der Zug stellt keine Demo dar
Das sagt ja auch keiner.
du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Karneval von den Moslems oder den Islamisten von denen so aufgenommen wird, dass er keinen Bezug zur Religion hat, kann ich auch schwer vorstellen, dass sie gerade jetzt bereit sind die Katholiken nachmachen und sich mit der Veranstaltung so arrangieren und zu ihren Gunsten nutzen!
Das ist mir scheißegal: My Culture, my Rules.
Es ging mir darum, zu sagen, daß die Moslems schon seit 200 Jahren veräppelt worden wären, wenn es denn damals schon genug von ihnen hier in der Ecke Europas gegeben hätte.
Unabhängig vom Karneval ist die Kritik, und zwar auch und gerade die ätzende, respektlose, beleidigende und unverschämte Kritik an der Religion - und zwar an *jeder* Religion! - sowie deren Bloßstellung ein wesentlicher Bestandteil der westeuropäischen Kultur. Die Emanzipation vom Joch der Religion gehört zu uns und ist blutig genug erkämpft worden. Das lassen wir uns nicht von einem hergelaufenen Imam nehmen oder ein paar muslimischen Analphabeten, die morgens beim Aufwachen schon aus Prinzip erst mal beleidigt sind, noch bevor sie das Bett verlassen haben. Die sollen es wie ihr Prophet machen und Ziegen ficken.
Leute wie Galileo, Giordano Bruno etc. sind nicht von der katholischen Kirche drangsaliert und ermordet worden, damit jetzt irgendwelche Penner aus einem anderen religösen Verein kommen und mir heute verbieten zu sagen, daß Gott ein Arschloch ist.
korrigiere mich bzw. die Quellen bitte
Was soll falsch sein an den Quellen?
wer sich mit dem Christentum kritisch auseinandergesetzt hat, der weiß, wie skrupellos die Kirche alles beschlagnahmt und umetikettiert hat, was sie nicht ausrotten konnte oder was ihr nützlich erschien. Schließlich ist ja das Christentum selbst in keinem einzigen seiner Bestandteile eine Neuerfindung. Die christliche Religion ist nichts weiter als die Summe von Einzelteilen, die entweder aus dem heidnischen oder jüdischen Kultur- und Religionsgut „entnommen“ wurden. Aktuell erleben wir ja gerade, wie sogar Menschenrechte in einem beispiellosen Akt von geistigem Diebstahl als „urchristliches Gedankengut“ in Besitz genommen werden. Das christliche Weihnachtsfest auf den 25. Dezember zu legen war ja nichts weiter als ein Marketingtrick, um einer römischen Konkurrenzreligion, die an diesem Tag die Geburt des Sonnengottes Mithras feierte, das Wasser abzugraben. Man nutzt schon vorhandene Bräuche, Gewohnheiten und Denkbilder, indem man sie bequem ins christliche Weltbild umleitet. Könnte dasselbe nicht auch dem Karneval passiert sein? Ist er nicht einfach nur die Fortsetzung antiker Feierlichkeiten, nur eben christlich umlackiert?
Dem habe ich nichts hinzuzufügen außer, daß der Islam sich auch nur im Regal bedient hat.
ich kenne einige die dran teilnehmen mit dem "ideologischen" Hintergrund, Spaß zu haben, mit welchen coolen Kostüm verkleidet wird und wie aufwendig und ausgefallen die Schminke ist...
Die Meisten haben kein anderes Motiv. Früher gab es alternative Karnevalsveranstaltungen wie die Stunksitzung, die ordentlich Biß hatten, aber die sind inzwischen genauso etabliert und langweilig wie der Rest.