Ich hole ein wenig weiter aus
:
Aufgewachsen bin ich bis zu meinem 7. Lebensjahr quasi "mitten im Wald"
- das meine ich wirklich
so - das nächste Haus war 800 m von uns entfernt; elektr. Strom gab es nicht, Wasser wurde von einer
Quelle am Grundstück gewonnen - und, richtig ge-/erraten, es gab ein sog. "Plumps-Klo".
So nebenbei erwähnen möchte ich, dass in dem Haushalt bis zu 11 Katzen und ein Schäfermischling
namens "Totzibär" (abgeleitet von "Bär mit den Tatzen") lebten. Letzterer passte auf mich auf, wenn
ich z. B. im Kinderwagen war und meine Eltern z. B. gerade damit beschäftigt waren, Obst einzusam-
meln.
Sobald ich einigermaßen selbständig gehen konnte, ging ich mit meinem Vater durch den Wald spa-
zieren,.... er erzählte mir dieses und jenes in Punkto genießbarer Pilze, div. Beeren, wild wachsender
Obstbäume, wo div. Wildwechsel seien und erzählte und zeigte mir einige(s) über die Waldtiere, sagte
mir, wie ich mich in der Natur verhalten solle; wenn ich so nachdenke - eine verdammt schöne Zeit
Im jf.at führe ich den nick "miraculix" - hier eben Druide. Hängt wohl nicht nur mit meiner Kindheit,
sondern auch mit meiner damaligen Vorliebe für Comic-Hefte zusammen. Die Asterix & Obelix Hefte
habe ich quasi "gefressen"
. Mich hat schon immer der alte Mann fasziniert, der durch seinen Zauber-
trank die Dorfbewohner unbesiegbar machen konnte
.
Manche Eigenschaften von miraculix treffen auch auf mich zu - im übertragenen Sinn z.B.: Ich hole mir
diverse Zutaten (z.B.: Ratschläge, Meinungen,.... etc.) - und koch dann "mein eigenes Süppchen" (treffe Entscheidungen, die manchen schwer im Magen liegen, aber ich ziehe sie trotzdem/gerade deswegen
durch,...).
LG v. Druiden