Na was? Die haben den genauso gewählt wie wir unsere Bundeskanzlerin.
Jeder muss das sarkozyen was er sich eingemerkelt hat.
Das ist ja im Prinzip richtig. Aber wen oder was sollte man denn bitte wählen?
Vor einem Jahr war ich auch noch der Meinung, lasst schwarz-gelb mal endlich wieder ran, dann werden sie zügig das umsetzen, was vor 5 Jahren beabsichtigt war: einfaches Steuersystem, weg mit all den komplizierten Sonderregeln, usw. usf.
Was haben sie gemacht? MwSt-Senkung für Hoteliers und sonst nix. Merkel ist inzwischen sozialdemokratischer als die SPD, die FDP kennt nur ein Thema. Unser neuer Bundespräses hatt nix wichtigeres zu tun als Yogi Löw und Mitstreiter für das Bundesverdienstkreuz vorzuschlagen.
Mir ist leider das wählbare Material ausgegangen. Und ich finde es auch nicht in Splittergruppen wie Piraten oder wie sie alle heißen, die meist auch nur jeweils ein Thema besetzen.
Überhaupt habe ich große Zweifel an unserem Parteiensystem. Wier der Name schon sagt: Partei, nicht unvoreingenommen und an der zukunftsträchtigen und gerechten Lösung einer Aufgabe interessiert.
Mir gefällt es auch überhaupt nicht, so wenig bis faktisch keinen Einfluss auf Entscheidungen auf allen Ebenen bis hin zur Geschwindigkeitsbeschränkung vor der Haustüre zu haben. Andererseits: ließe man alles vom Volk direkt entscheiden, liefe auch vieles nicht so, wie ich es mir vorstellen würde. Viele Infrastrukturprojekte würden nie realisiert, weil irgend jemand sie nun einmal vor der Haustüre haben MUSS.
Also, was tun?