Die Agenda 2010 war aber richtig. 2,3 statt 5 Mio Arbeitslose geben Schröder Recht.
Und wenn man die Zweit und Drittjobs abzieht?
Und den Billiglohnsektor?
Aber selbst wenn ich da zustimmen könnte, muss ich wieder Hartz IV anführen.
Was ich weiterhin für eine Enteignung derjenigen betrachte, die sich den Topf jahrzehntelang gefüllt haben.
Die Beschränkung auf 1 Jahr ALG I und dann ALG II und die Gängeleien die man dann ertragen muss, sind ein Schlag ins Gesicht, für alle, die hart arbeiten und für die die Arbeitslosigkeit nur eine temporäre Angelegenheit ist und sich nicht zu schade sind, ggf. Alternativen zu suchen.
Beschränkung auf ALG II ohne Gängelung wäre noch schmerzhaft zu ertragen, aber der Druck und die Kürzung wenn man nicht jeden besch.. Job annehmen möchte und durch die Reifen sprint, die einem die Agentur hinhält, das ist nicht OK.
Das man dann letzendlich (und das habe ich bei Bekannten miterlebt), um seine Immobilie fürchten muss, die man mit Nebenjobs ggf halten könnte, ist überhaupt nicht nachzuvollziehen.
Würde die SPD hier ernsthaft eine wirkliche Änderung herbeiführen, würde Sie mit Sicherheit Stimmen gewinnen.
Das,was die SPD aktuell macht, kann ich trotz punktueller Verbesserung in anderen Bereichen einfach nicht ernst nehmen.
Und da dürfte ich nicht der Einzige sein, dem das gewaltig gegen den Strich geht.
Ich glaube nicht, daß eine Mehrheit der SPD-Wähler die ablehnt. Und wohin sollten die auch wechseln? Bleibt nur Die Linke. Die bietet aber auch keinen überzeugenden Gegenentwurf.
Nur mit unangenehmen Nebeneffekten.
Nicht mit Merkel.
Sie kann ja abtreten. Allerdings sehe ich nicht wirklich brauchbaren Ersatz. Das ist aber eine andere Baustelle.
Dann wiederholen wir das Spiel vermutlich dieses Jahr.