Hoeneß hat mehr Steuern gezahlt als alle Teilnehmer dieses Forums. Und wer von euch ohne Steuersünde ist, werfe den ersten Stein.
Das ist die bayerische Einstellung. Es sind ja eh alle korrupt, also kann man es selber auch sein. Irgendwie wurzelt das auch im Katholizismus. Man kann ja Absolution bekommen, also kann man auch Sündigen. Protestanten sind da viel stringenter.
Ich habe vor mehr als einem Jahrzehnt mal den Gewinn aus aus einem Verkauf von Daimler-Aktien steuerfrei mitgenommen. das waren ein paar Hundert Euro. Seitdem bin ich sauber. Ich zahle sogar Steuern für das Einkommen meiner Frau in Brasilien, was ich nicht müßte, wenn ich dem Finanzamt nicht gesagt hätte, daß sie dort ist und arbeitet. Seitdem bescheisst mich eher der Staat. Für 2014 wurden die Rentenbeiträge meiner Frau nicht als Vorsorgekosten anerkannt, obwohl das so im Gesetz steht und für 2015 und 2016 durchaus anerkannt wurde.
Ich habe dem Staat auch schon Geld geschenkt. Im ersten Jahr als man die KV-Beiträge absetzen konnte, hatte ich das nicht gewußt und nicht gemacht. Das war gar nicht wenig.