Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538411 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1185 am: 24. Februar 2017, 09:46:04 »
Kann mir einer mal erklären, warum die Wehrpflicht wieder in Kraft gesetzt werden soll?

Damit ein paar Wehrpflichtige kaputte Airbustransporter und Kampfhubschrauber noch kaputter machen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1186 am: 24. Februar 2017, 10:45:33 »
Weil die Flintenuschi (alias Bundesbarbie alias Zensursula) 20.000 KriegerInnen mehr haben will (keine Ahnung, wie sie der Schwarzen Null den Bimbes aus dem Rollstuhl leiern will) und jetzt schon nicht genug Doofe findet.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1187 am: 24. Februar 2017, 11:04:03 »
Und die untauglichen Buben stellt man dann neben das genauso untaugliche Gerät?

Wieso will die denn überhaupt 20.000 zusätzliche Soldaten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1188 am: 24. Februar 2017, 11:35:22 »
Wieso will die denn überhaupt 20.000 zusätzliche Soldaten?
Um die untaugliche Außenpolitik fortsetzten zu können?
Um 20.000 zusätzliche untaugliche Gewehre kaufen zu können, damit die Parteispenden vom Hersteller weiter fließen?
Um den Erbärmlichen zu imponieren?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1189 am: 24. Februar 2017, 11:51:48 »
Um den Erbärmlichen zu imponieren?

Wem die Bundeswehr imponiert, der muß wirklich erbärmlich sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Berliner Raserurteil
« Antwort #1190 am: 27. Februar 2017, 13:43:16 »
Mal sehen, was der BGH dazu sagt.

Ich fürchte, das Urteil wird nicht halten. Aber es ist ein mutiger Vorstoß in die richtige Richtung. Nirgendwo ist ein Menschenleben so billig wie im Straßenverkehr.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1191 am: 27. Februar 2017, 13:50:20 »
Wenn das Urteil hält, dann brauchen die eigetnlich kein neues Gesetz zu machen wegen so was.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1192 am: 27. Februar 2017, 14:55:53 »
Es werden ganz selten neue Gesetze gebraucht. Es würde völlig genügen, die vorhandenen auch vernünftig anzuwenden. Damit könnte sich aber kein Politiker profilieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1193 am: 27. Februar 2017, 20:26:36 »
Der Mord an der 19 jährigen Studentin vom Auenweg in Köln bleibt weiter ungesühnt wie der am Sohn des ehemaligen OBS Schramma.  Bin in Düsseldorf mit meiner Tochter mitten ins Geschehen geraten.
Wäre sie zu Schaden gekommen, wäre der Verursacher nicht mehr unter uns und genau das
 rate ich dem Vater der Studentin.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1194 am: 04. März 2017, 11:25:04 »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1195 am: 29. März 2017, 20:20:21 »
Berliner Landgericht tritt auf die Mietenbremse

Lustiger Fall. Auf den ersten Blick nachvollziehbar. Was aber im Artikel nicht steht und eben nur in der B1 Abendschau gesagt wurde, daß der Mieter zwei der drei Zimmer der Wohnung seinerseits zu 20 € und 25 € untervermietet. Der verdient jetzt mehr an der Wohnung als er selber dafür bezahlt. Da finde ich die Klage schon dreist und solche Pappenheimer wird man als Vermieter auch nicht wieder los.

Der Mieterbund bestätigt die Version.

Eben in der tagesschau haben sie dieses Detail auch weggelassen. Ist für die Justiz ja vielleicht nicht wichtig, offenbart aber eine weitere Schwäche des Vorhabens.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1196 am: 29. März 2017, 20:21:54 »
Der Koalitionsausschuß verhandelt u.a. über einen Gesetzentwurf des Apothekerministeriums Gesundheitsministeriums, den Versandhandel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten zu verbieten. Ich könnte kotzen.

Bei der nächsten Bundestagswahl wähle ich auch nur noch die Pogo-Partei oder irgendeinen anderen zufälligen Scheiß.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1197 am: 30. März 2017, 09:40:35 »
Bei der nächsten Bundestagswahl wähle ich auch nur noch die Pogo-Partei oder irgendeinen anderen zufälligen Scheiß.
Da bin ich ja beruhigt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #1198 am: 30. März 2017, 11:46:51 »
Lustiger Fall. Auf den ersten Blick nachvollziehbar.


Nicht wirklich, wenn man die Urteilsbegründung hernimmt:

Zitat
Die Verordnung gelte nur fünf Jahre, außerdem ermögliche sie ja einen erlaubten Mietzuschlag von zehn Prozent – damit werde den Interessen der Eigentümer Rechnung getragen. Dass sie vorübergehend in ihren Gewinnerzielungsmöglichkeiten eingeschränkt seien, sei auch dadurch gerechtfertigt, dass die Allgemeinheit durch ihre Steuergelder zur Wertsteigerung der Grundstücke beigetragen habe. „Wenn die Allgemeinheit dazu beiträgt, dass das Eigentum prosperiert, dann ist es nicht zu beanstanden, wenn diese Allgemeinheit sagt, dass es in Ordnung ist, für einen vorübergehenden Zeitraum die Mieten zu dämpfen“, so Richterin Siegmund. Mit den Steuergeldern meinte sie vor allem die verbesserte Infrastruktur, etwa die Schließung des S-Bahn-Rings oder den Anschluss an die Autobahn, die als Gründe für die Wertsteigerung der dort gelegenen Grundstücke mit angeführt werden.

Mal abgesehen davon, dass die angeführte Allgemeinheit auch Vermieter einschließt, die nun also nicht von ihrem Steuereinsatz profitieren dürfen, stellt sich bei dieser Argumentation doch die Frage, was im Falle eines Wertverlustes von Grundstücken passieren soll. Gerichte müssten dann Mieter zwingen, eine ehemalige hohe Miete weiter zu zahlen, obwohl der Markt diese nicht mehr hergibt. Völlig unrealistisch.

Ob ein kausaler alleiniger Zusammenhang zwischen Schließung des S-Bahn-Rings, Anschluss an die Autobahn und Wertsteigerung des Grundstückes besteht, steht auch in den Sternen. Woanders hat es auch Wertsteigerungen gegeben. Und selbst, wenn hier der Nachweis gelänge: In welcher Form wäre das der Vermieterin zuzurechnen? Hat sie die Maßnahmen beschlossen und umgesetzt? 

Selten so einen Schwachsinn gehört.


Was aber im Artikel nicht steht und eben nur in der B1 Abendschau gesagt wurde, daß der Mieter zwei der drei Zimmer der Wohnung seinerseits zu 20 € und 25 € untervermietet. Der verdient jetzt mehr an der Wohnung als er selber dafür bezahlt. Da finde ich die Klage schon dreist und solche Pappenheimer wird man als Vermieter auch nicht wieder los.

Da dürfte eine Zehnerpotenz fehlen.
 
Untervermietung bedarf der Zustimmung des Vermieters, die er allerdings nur in Ausnahmefällen verweigern kann. Er kann aber einen Zuschlag für erhöhte Abnutzung verlangen. In der Regel ist die erzielte Untermiete aber höher als der Zuschlag.

Das alles klingt nach dem Beginn eines wundervollen Mietverhältnisses.  :evil
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1199 am: 30. März 2017, 13:43:56 »
Da dürfte eine Zehnerpotenz fehlen.

20 € und 25 € pro Quadratmeter, für die er nun selber per Gerichtsbeschluß nur noch 6,60 € zahlt. Es gibt eben Leute, die immer irgendwie ihren Vorteil rausholen. Ich weiß jedenfalls, daß ich nicht Vermieter sein will. Die Mietpreisbremse wird dazu führen, daß weniger Mietwohnungen gebaut werden, was dann das Angebot verknappt. Wohnungen werden dann zwar nur noch langsamer teurer, aber es wird immer schwieriger, eine zu kriegen. Und natürlich geht der Zuschlag dann an den solventesten Interessenten. Am Ende hat man das Gegenteil von dem erreicht, was man wollte. Wie so oft.

Man könnte mehr erreichen, wenn man die EnEV und andere Regulierungen entschärft, aber wenn der Staat die Wahl hat, ein Problem mit mehr oder mit weniger Regulierung anzugehen, ist klar, worauf die Wahl fällt.