Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538472 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #930 am: 22. Juli 2016, 23:44:42 »
Da suggeriert gar nichts. Du eierst doch nur noch rum,weil du dich völlig vergaloppiert hast.

Nein, du ich nicht. Du insinuierst, daß es solche schwarzen Listen auch in Deutschland gibt und willst jetzt plötzlich was ganz anderes gemeint haben.  Und erkläre mir bitte nicht, daß du nicht genau das gemeint hast. Es stand so da. Du hast die Nichtexistenz dieser Listen für "nahezu ausgeschlossen" erklärt und das "einschließlich D". Zitate!!!

Rumeinern tust du mit deinem "Nicht 0 aus Summe X inklusive D" ist NICHT gleichbedeutend mit "mindestens 1 inklusive D".

Ich habe doch x mal dein Komplettzitat gebracht. Das ist doch nicht so lang und kompliziert und auch nicht mißverständlich.

Das ist doch bescheuert. Bleib einfach bei dem, was du gesagt hast. Wenn dir das nun selber so schnell zu dämlich ist, dann denk nächstes Mal besser nach. Ich weiß jedenfalls, daß ich das in Zukunft nicht mehr beachten muß. Wozu, wenn du jetzt die auf "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" machst?

Gute Nacht!
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 23:47:27 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #931 am: 22. Juli 2016, 23:48:31 »
Aber sicher bleibe ich bei genau dem, was ich gesagt habe.

Nur weil ein einzelner sie nicht versteht, sind es noch lange keine unklaren Worte.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #932 am: 23. Juli 2016, 08:27:00 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #933 am: 23. Juli 2016, 11:02:47 »
Natürlich gibt es schwarze Listen auch in Deutschland. Die Frage ist nur, wer sie führt und mit welcher Absicht.

DISCLAIMER: Mathe kann ich nicht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #934 am: 23. Juli 2016, 12:05:06 »
Ich könnte mir vorstellen, dass verschiedene Organisationen ihre je eigenen Listen haben.

Und keine NGOs.  8)

Allen, die den sogenannten "Deutschen Herbst" in der BRD verbracht haben, sagt der Begriff "Befa 7 K" vielleicht noch was.

Man mußte nur mit einer verdächtigen Person im selben Zugabteil sitzen und war schon als Kontaktperson gelistet. Siehe auch hier.

Auch nett.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2016, 12:12:29 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #935 am: 23. Juli 2016, 13:20:42 »
Aber sicher bleibe ich bei genau dem, was ich gesagt habe.

Nur weil ein einzelner sie nicht versteht, sind es noch lange keine unklaren Worte.

Du hast bis jetzt nicht erklärt, was du stattdessen gemeint haben willst.

Noch ein x-tes Mal:
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie viele Staaten (einschließlich D) Listen in der Schublade haben.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass trotz umfangreicher Datensammlung, "Terrorismusgefahr bedingter" stufenweiser Abschaffung von Datenschutzbestimmungen etc. keine existieren.

Ich lese da raus, daß du die Nichtexistenz solcher Listen in vielen Staaten (einschließlich D) für nahezu ausgeschlossen hältst. Das ist noch nicht mal eine Interpretation, sondern eine Kurzfassung eines eigentlich schon kurzen Statements mit wenig Interpretationsspielraum.

Und das ist nicht das, was du sagen wolltest? Dann erkläre doch bitte, was du sagen wolltest und schreibe das dann beim nächsten Mal auch gleich so hin und nicht was anderes.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #936 am: 23. Juli 2016, 13:26:47 »
Ich finde, was gestern Nacht hier in diesem Thread gelaufen ist, ist ein Paradebeispiel für eine Verhörtechnik.

- Tatvorwurf mit gleichzeitiger Herabwürdigung des Angeklagten
- permanente Verdrehung des Tatgeschehens trotz gegenteiliger Beteuerungen
- Demagogische Spitzfindigkeiten
- Herabwürdigen des Geisteszustandes (paranoid, schizophren, blöd)
- Isolieren des Angeklagten (verarsch nicht deine MitlesendEN)
- Lächerlichmachen des Angeklagten
- Ständige Forderung nach einem Geständnis im Sinne der Anklage
- Eigenmächtige Worteinfügungen ("Liste" statt "Staaten mit Listen")
- Verdrehung jeder Antwort des Angeklagten
- Permanente Wiederholungen bis zur Erschöpfung
- Beendigung des Verhõrs mit abschließender moralischer Verurteilung 

Eigentlich passt das ganz gut in diesen Thread.

Oh mein Gott, ich befürchte, ich habe mich gerade wieder strafbar gemacht.8)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #937 am: 23. Juli 2016, 13:36:23 »
Und keine NGOs.  8)

Allen, die den sogenannten "Deutschen Herbst" in der BRD verbracht haben, sagt der Begriff "Befa 7 K" vielleicht noch was.

Es ist was völlig anderes, wenn das BKA zu Ermittlungszwecken Listen von möglichen Kontaktpersonen von RAF-Terroristen führt. Das heißt noch lange nicht, daß das Kandidaten für politische Säuberungen sind.

Wie sollte das auch gehen? Merkel entmachtet das Parlament und entläßt dabei 20.000 Lehrer, die dem BKA bekannt sind?

Soll man auch darauf verzichten, Listen von Leuten zu führen, die die Predigten von Salafisten besuchen?

Es gibt einen Unterschied zwischen Polizeiarbeit und politischer Unterdrückung.

Grundsätzlich stößt mir auf, daß diese Gleichsetzung mit einem Unterdrückungsstaat unsere Gesellschaft abwertet. Wenn man bei allem Übel, das in der Welt passiert, immer gleich eine Parallele aus Deutschland zu Hand hat und damit zeigen will, daß es bei uns doch genauso ist, dann fehlt mit einfach die Wertschätzung unserer Gesellschaft, die eben tatsächlich doch sehr viel offener ist. Gleichzeitig verharmlost man damit die wirklich undemokratischen Zustände. Und das ist das, was ich eingangs schon gesagt habe. Menschen, die sich mit tatsächlicher Unterdrückung auseinandersetzen müssen, müssen sich vom deutschen Lamento ziemlich veräppelt fühlen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #938 am: 23. Juli 2016, 13:42:36 »
Ich finde, was gestern Nacht hier in diesem Thread gelaufen ist, ist ein Paradebeispiel für eine Verhörtechnik.

- Tatvorwurf mit gleichzeitiger Herabwürdigung des Angeklagten
- permanente Verdrehung des Tatgeschehens trotz gegenteiliger Beteuerungen
- Demagogische Spitzfindigkeiten
- Herabwürdigen des Geisteszustandes (paranoid, schizophren, blöd)
- Isolieren des Angeklagten (verarsch nicht deine MitlesendEN)
- Lächerlichmachen des Angeklagten
- Ständige Forderung nach einem Geständnis im Sinne der Anklage
- Eigenmächtige Worteinfügungen ("Liste" statt "Staaten mit Listen")
- Verdrehung jeder Antwort des Angeklagten
- Permanente Wiederholungen bis zur Erschöpfung
- Beendigung des Verhõrs mit abschließender moralischer Verurteilung 

Eigentlich passt das ganz gut in diesen Thread.

Oh mein Gott, ich befürchte, ich habe mich gerade wieder strafbar gemacht.8)

Irgendwie raffst du es nicht. Du gerierst dich hier als mißverstandendes Opfer, nachdem du ein ziemlich kritikwürdiges Statement gebracht hast, aber weigerst dich seitdem zu sagen, was du wirklich gemeint haben willst. Geht auch kaum, denn die Formulierung war so eindeutig, daß du davon kaum wegkommst.

Ich habe dich doch eben wieder gefragt, was du mit deinen Worten gemeint haben willst. Da kommt aber nichts. Irgendwas hinrotzen und dann nur noch abstreiten geht nicht.

Und die Verurteilung und der persönliche Angriff kamen zuerst von dir:

Und mir gehen Leute auf den Sack, die Worte anderer so lange umdrehen, bis sie ihre festsitzenden Vorurteile bedienen.

Und wenn ich eins gelernt habe im letzten Jahr, dann dass du, Araxes, nie von deiner Meinung abweicht. Egal wie abwegig du andere interpretierst.

Was für mich heißt, dass ich jetzt wieder in Forumurlaub gehe. Ist einfach nur nervig, solange es nicht um Rezepte, Garten, Tralala geht.

Eine echte Diskussion hier? Lange nicht mehr. Da wird sofort niedergeknüppelt.

Es kotzt nur noch an. Marple kann einen Scheiß erzählen und sich dann ganz furchtbar über ihr Gegenüber aufregen, das die Frechheit hat, sie wörtlich zu nehmen.

Und nein, ich habe überhaupt nichts interpretiert. Ich habe hauptsächlich deine eigenen Worte wiederholt, nichts hinzugedichtet und nichts sinnentstellendes weggelassen. Ist es das, was dich wurmt? Daß du nun gegen dein eigenen Statement argumentieren müßtest?
« Letzte Änderung: 23. Juli 2016, 13:47:42 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #939 am: 23. Juli 2016, 13:45:12 »
Jede Wette, er hat den Archipel GULAG gelesen. Da steht drin, wie das geht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #940 am: 23. Juli 2016, 13:46:16 »
Jede Wette, er hat den Archipel GULAG gelesen. Da steht drin, wie das geht.

Kannst du dich nicht einfach wieder abmelden?

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #941 am: 23. Juli 2016, 13:47:50 »
Kannst du dich nicht einfach wieder abmelden?

Geht's noch?

Das ist absolut übergriffig.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2016, 13:51:35 von marple »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #942 am: 23. Juli 2016, 13:54:55 »
Es ist was völlig anderes, wenn das BKA zu Ermittlungszwecken Listen von möglichen Kontaktpersonen von RAF-Terroristen führt. Das heißt noch lange nicht, daß das Kandidaten für politische Säuberungen sind.

Da hast Du grundsätzlich mißverstanden, was damals hier abging. Du warst als Befa 7 K "kontaminiert" und damit selbst zum Verdächtigen geworden, als wärest Du Überträger einer hochinfektiösen, tödlichen Krankheit. Befa 7 K bedeutete z.B., daß Deine Bewerbung für den öffentlichen Dienst von vorneherein aussortiert wurde und jede Menge anderer Späße. Die meisten Betroffenen haben das erst viel später herausbekommen, die allermeisten dürften bis heute nicht wissen, daß sie Befa 7 K waren. Unschuldige wurden wie Verdächtige eines Kapitalverbrechens behandelt. Der völlig paranoid gewordene Staatsapparat der BRD sorgte für Hausdurchsuchungen bei völlig unbeteiligten, unbescholtenen Menschen, nur weil eine Cousine dritten Grades jemanden kannte, der jemandem von der RAF mal auf der Straße Feuer für eine Kippe gegeben hat.  Eigentlich stand jeder unter 30 unter Generalverdacht, besonders wenn er mit einem schnellen Fluchtwagen wie z.B. einen 2CV oder einem R4 unterwegs war. Ich bin damals in genig Hold-Ups rund um Frankfurt geraten und habe in die Läufe von MPs geschaut, am Drücker völlig scharfgemachte Bereitschafsbullen mit weichen Knien, keine Ahnung, was die Einsatzleitung denen für Ammenmärchen erzählt hatten. Die waren mit den neuen Heckler & Koch ausgerüstet, die keine Sicherung mehr hatten, sondern nur einen erhöhten Druckpunkt. Tolles Gefühl, vom einenen Staat wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden.

Es kann sein, daß wir im Westen nicht wirklich mitbekommen haben, wie das Leben in der DDR tatsächlich war. Aber erklär Du mir bitte nicht, wie harmlos es in der BRD war. 
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #943 am: 23. Juli 2016, 13:56:29 »
Kannst du dich nicht einfach wieder abmelden?

Mäßige Dich bitte. Oder geh kalt Duschen.

Edit: Wie ist das Trinkwasser heute in Berlin?
« Letzte Änderung: 23. Juli 2016, 14:03:59 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #944 am: 23. Juli 2016, 14:08:45 »
Es kann sein, daß wir im Westen nicht wirklich mitbekommen haben, wie das Leben in der DDR tatsächlich war. Aber erklär Du mir bitte nicht, wie harmlos es in der BRD war.

Verglichen damit eben doch harmlos. Und auch die DDR war verglichen mit Stalins Terror harmlos. Man muß die qualitativen Unterschiede schon noch sehen. Es geht eben genau darum, nicht alles auf eine Stufe zu stellen. Ich würde auch nicht die Türkei mit Nordkorea vergleichen. Es gibt da keine Konzentrationslager.

Meldung von heute: Erdogan ordnet die Schließung von mehr als 1000 Schulen an

"Neben den Privatschulen sollen dem Agenturbericht zufolge 1229 Wohltätigkeitsorganisationen und Stiftungen, 19 Gewerkschaften, 15 Universitäten und 35 medizinische Einrichtungen wegen mutmaßlicher Verbindungen zu dem in den Vereinigten Staaten lebenden Prediger Fethullah Gülen geschlossen werden."

Gab es sowas im "Deutschen Herbst"?