Also, ich werde (noch) keine Lebensmittel hamstern oder ähnliches. Ich finde die gesamte Panik völlig überzogen und, meiner persönlichen Meinung nach, ist das Virus sowieso schon längst hier (und wurde eben bisher nicht getestet). Die Presse formuliert ja so schön: das Virus breitet sich aus und ich denke: es wird nun einfach umfassender getestet und man sieht jetzt erst, wieviele sich bereits angesteckt haben.
Ein gutes Beispiel war die Beschreibung eines Erkrankten in Wien (und dies ist sicher übertragbar auf alle Länder): "Darum hat man bei einem 72-Jährigen, der seit zehn Tagen im Krankenhaus war, eine Covid-19-Erkrankung mit einen schweren Verlauf festgestellt." und "Dem Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker zufolge war der erkrankte 72-Jährige nicht im Ausland."
Quelle Der ältere Herr wurde sicher nicht am ersten Tag seiner Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert und es ist noch gar nicht klar gewesen gestern, wo er sich angesteckt hat? Er ist also vermutlich schon 14 Tage unentdeckt krank und ist bestimmt nicht der einzige, denn er hat sich ja auch irgendwo angesteckt
.
Mein Sohn hat vorhin erzählt, dass beim Einkaufen die Regale mit Nudeln und Konserven geradezu leergefegt waren... Na dann...
!