Auszug aus der Seite
Bei technischen Fragen können Sie Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr den telefonischen Hotline-Service der Firma Westernacher nutzen, erreichbar unter der Telefonnummer 01805 - 348778 (Kosten 0,14 € pro angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz - Mobilfunk max. 0,42 €/Minute) oder per E-Mail unter "egvp@westernacher.com".
Hinweis: Die Firma Westernacher leistet nur den technischen und organisatorischen Support für die Antragstellung per Internet
Wir sind ständig bemüht, den hier bereitgestellten Service möglichst vielen Internet-Nutzern zugänglich zu machen. Gleichwohl kann es bei manchen Browser-Betriebssystem-Kombinationen zu Darstellungsproblemen kommen. Der Dienst ist ausgelegt auf aktuelle 32-Bit-Betriebssysteme in Verbindung mit den marktgängigsten Browsern. Sollte der Online-Mahnantrag auf Ihrem System nicht korrekt dargestellt werden, wählen Sie deshalb bitte einen anderen Browser.
Wichtiger Hinweis für Nutzer des IE6 ohne Service Pack 1
Aktueller Hinweis für Nutzer des Internet Explorers
Service Pack 1 für den Internet Explorer 6 ist verfügbar.
Wir empfehlen Ihnen jedoch einen aktuellen Internetbrowser zu verwenden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Service Pack 1 für den Internet Explorer 6 behebt das unten beschriebene Problem mit SSL 3.0. Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Internet Explorer und SSL 3.0 haben, so unterrichten Sie uns bitte über das Ergebnis per eMail.
Ihr Online-Mahnantrag-Team
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind darüber informiert worden, dass es einigen Nutzern unseres Internet-Services Online-Mahnantrag nicht gelungen ist, die Antragserstellung vollständig durchzuführen. Der Grund für diese Fehlfunktion ist uns mittlerweile bekannt: Die Fehlfunktion wird durch das Zusammenspiel des Microsoft Internet Explorers 6.0 (vereinzelt auch 5.5.) und der gleichzeitigen Anwendung des Verschlüsselungsstandards SSL 3.0 verursacht. Andere Browser sind offensichtlich nicht betroffen.
Eine vorläufige Umgehung des Problems auf der Browserseite ist folgendermaßen möglich:
Bitte deaktivieren Sie unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Internetoptionen => Registerkarte Erweitert die Funktion "SSL 3.0 verwenden". Überprüfen Sie bitte auch, ob die Funktion "TLS 1.0 verwenden", die standardmäßig deaktiviert ist, auch wirklich bei Ihnen ausgeschaltet ist. Aktivieren Sie bitte nur die Funktion "SSL 2.0 verwenden". Jetzt ist es möglich den Online-Mahnantrag wieder einzusetzen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Mahnbescheid-Antrag.
Ihr Online-Mahnantrag-Team