nur mal so neben bei, der Spieß wurde langsam umgedreht!.... der Sachverhalt ist eigentlich umgekehrt "sie will aber er nicht"
für mich macht es keinen Unterschied wer von den beiden will oder wer von denen nicht erfüllen will (Das "Können" kann man voraussetzen)
im "idealen Fall" sollte es selbstverständlich sein dass der eine für den anderen da ist..... simple hat nur auf die Frau konzentriert als passive Part und brach das Zwischenmenschliche auf einem niedrigen Niveau, es geht hier um Menschen, Gefühle und Umgang miteinander in einer Beziehung nicht um Leistung und Vergütung.
zurück zu deiner Frage, eine Frau könnte es mit sich machen lassen aus verschiedenen Gründen:
- damit die Beziehung weiter geht, Streitereien/Ärger umzugehen bzw. vermeiden besonders wenn Kinder im Spiel sind (ist meine Meinung nach feige)
- reine Taktik um "Gegenleistung" zu bekommen aus Faulheit/Bequemlichkeit wenn man sich selbst nicht versorgen will oder kann (nicht anderes als "schön verpackten akzeptablen Prostitution" genauso feige
- aus Liebe zu diesen Mensch
1. und 2. sind auf beiden Seiten mit Leiden verbunden, würdig ist es für beide auch nicht, ich kann Gianluca's Einwand voll zustimmen
3. ist heutzutage leider so selten dass keine mehr dran glaubt!
alle 3 Punkte konnten auf den männlichen Part angewendet werden, Männer in der Beziehung erleben es nicht anderes als Frauen!