Hallo,
diese Woche habe ich den Untergang erlebt. Morgens vor der Arbeit kam meine Freundin (8 Jahre zusammen, kein Streitereien, harmonische und glückliche Beziehung) nach Hause und das erste was sie sagte "ich bin Fremdgegangen". Dieses Fremdgehen war geknutsche neben DVD anschauen. Kein Geschlechtsverkehr, das hat sie deutlich gesagt. Ich versank trotzdem im Boden.
Dann folgte die Offenbarung, dass sie so weiter nicht machen kann und brachte banalste Kleinigkeiten die ich hier nicht nenne, da es keine Probleme sind sondern Sachen a la
Klodeckel, ihr wisst was ich meine. Wahre Gründe nannte sie nicht. Sie liebe mich nicht mehr seit paar Monaten - das zeigte sich aber nicht an ihren Verhalten.Null!!!!!
In Gegenteil! Dann ist sie zur Freundin. 24 Std. später traffen wir uns zu Hause. Habe sie gefragt, ob wir uns noch was zu sagen haben oder alles vorallem für sie glasklar wäre.
Wir redeten, sie weinte viel,fast hysterisch, konnte mir kaum in die Augen sehen. Ich gab von sich aus meine Fehler weiter an sie und sie bestätigte, dass sie genau das meinte. Genau das teilte sie mir aber an dem besagten Morgen nicht.
Dann ruderte sich bezüglich der Liebe zu mir zurück und erklärte, was sie alles gerne anders gemacht hätte.
Außerdem vermisste sie mich auf Rückfahrt von der Freundin. Der Sex den wir 1 Tag davor hatten, war aus ihrer Sicht wie immer gewollt und auch schön.
Ich krieg die Kriese!!! Was ist hier passiert?!?
Sie meinte, sie schaute auch wenig nach sich selbst. Und um mich während der Beziehung nicht zu stressen, zu verletzen (hatte grad Sorgerechtstreit) kritisierte sie mich nicht.
Sie war total panisch, leerer Blick, Weinkrämpfe. Dann wollte sie Joggen, konnte aber die Situation zu Hause nicht mehr ertragen. Dann hat sie mich darum gebeten, dass ich sie zu ihren Eltern gehen lassen soll. Sie bräuchte etwas Abstand. Ich hab es sofort gesagt, dass sie das ruhig machen soll. Gesagt, getan.
Nun sind paar Tage vergangen. Ich schicke keine SMS, keine Telefonate. Einzige Sache war die Mitteilung bzg. des Sorgerechts. Hat nicht geantwortet. ( Sie hat nichts gegen mein Kind)
Ich sterbe gerade tausend Tode, zittere an ganzen Körper, habe negative Gedanken, Szenarien aller Art. Bin richtig am Arsch.
Ich hätte mich gefreut, wenn sie wenigstens eine Gute Nacht Sms senden würde. OK, sie ist dort gerade 2 Tage.
Den "Seitensprung" konnte sie nicht erklären, es ist nicht ihre Art, es war ihr unangenehm. Und so habe ich sie auch eingeschätzt. Alle Bekannten sind schockiert, vorallem mit dem Liebesverlust.
Sie hatte so einen starren Blick gehabt, es war schon erschreckend. Weinkrampf übelster Sorte.
Ich liebe sie sehr und hab kein schlechtes Wort über sie verloren, obwohl sie mich verletzte. Ich habe ihr verziehen mit der Bemerkung, dass ich aber verletzt bin.
Sie sagte, sie weiss, dass sie mich sehr verletzt hat. Dann wieder der Weinkrampf.
Ich weiss nicht mehr weiter, das Warten ist eine Katastrophe. Bitte um alle Ratschläge. Ich bin ein Zitteraal.
Und soll das Ganze von ihr aus? Ich bin richtig durcheinander.
Grüße