Ich gebe zu, daß es immer weniger Dinge gibt, von denen ich mir einbilde, daß ich sie verstehe.
Vorhin auf der Fahrt ins Büro habe ich in den Nachrichten gehört, daß es bei diesen Boko Haram Fuzzies immer mehr Selbstmordattentäterinnen gäbe, die sich mal eben in Nigeria oder sonstwo in die Luft sprengen und ein paar Dutzend Menschen mit in den Tod nehmen.
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Frauen, die z.B. in Nigeria bisher einigermaßen frei gelebt haben, sich freiwillig (?) so einem Verein anschließen, ihre persönliche Freiheit aufgeben, zuhause rumkuschen, die Straße nur noch verschleiert betreten und für so ein System unter Einsatz ihres Lebens "kämpfen".
Was bewegt eine Frau, die nicht stark masoschistisch veranlagt ist, so was zu machen?
Hier in Frankfurt begegne ich inzwischen mehr und mehr jungen Frauen, die voll verschleiert rumlaufen, also nicht nur mit Kopftuch, sondern mit so einem schwarzen Ganzkörperkondom, das nur einen Augenschlitz freiläßt. Von der Figur und der Bewegung her müssen es (sehr) junge Frauen sein, außerdem sind viele von ihnen mit Kinderwagen bzw. Kleinkindern unterwegs.
Was bewegt eine junge Frau, so was zu machen?