Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 114843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Das Leben und ich
« Antwort #660 am: 21. April 2021, 14:51:58 »
Tut mir leid.


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #661 am: 21. April 2021, 15:58:15 »

Mein Beileid !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #662 am: 23. April 2021, 09:26:18 »
So, Dienstag ist die Beerdigung. Da seine Rente haarscharf über einem Anspruch auf Grundsicherung lag, gibt´s erst mal keine Kohle von der Grundsicherungsbehörde für die Beerdigung, also muß das gestemmt werden mit der vagen Hoffnung, später was aus der Gemeindekasse rauszubekommen. Rein formal ist das Sache seiner Kinder, die sich das teilen wollen. Da mein Stiefsohn endlich eine Arbeit hat, ist das das mindeste, was man von ihm erwarten kann. Meine Stieftochter kriegt ihre Hälfte der Kosten nicht gewuppt, also greifen wir ihr unter die Arme.

Meine Ex - seine erste Frau - weigert sich kathegorisch, sich an den Kosten zu beteiligen. Sie kommt auch nicht zur Beerdigung. Die ist ihr nämlich zu früh am Morgen.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #663 am: 23. April 2021, 10:57:51 »
Meine Ex - seine erste Frau - weigert sich kathegorisch, sich an den Kosten zu beteiligen. Sie kommt auch nicht zur Beerdigung. Die ist ihr nämlich zu früh am Morgen.  :kotz

Will ich an die Beerdigungskosten meines Ex beteiligen? NEIN!
Will ich bei der Beerdigung dabei sein? Definitiv NEIN!

Warum Du dich so um den Ex deiner Ex kümmerst, verstehe ich nicht.
« Letzte Änderung: 23. April 2021, 10:59:41 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #664 am: 23. April 2021, 11:13:02 »
Äh, falscher Fehler bei mir: Er war ihr erster Mann (sie halt auch seine erste Frau).

An den Beerdigungskosten meiner Ex werde ich mich sicher nicht beteiligen, aber auf ihre Beerdigung gehen, um sicher zu sein, daß sie auch tot ist.  :evil

Hoffnungen habe ich da keine; die überlebt uns alle,

Warum Du dich so um den Ex deiner Ex kümmerst, verstehe ich nicht.

Weil er ein guter Freund war.

He, wir haben die selbe Alte gevögelt, das verbindet!  ;) ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #665 am: 23. April 2021, 11:16:34 »
Will ich an die Beerdigungskosten meines Ex beteiligen? NEIN!
Will ich bei der Beerdigung dabei sein? Definitiv NEIN!

Warum Du dich so um den Ex deiner Ex kümmerst, verstehe ich nicht.

Ich glaube, man muss schon die Rahmenumstände differenzieren und das Verhältnis, das bestanden hat. Bei dir ist die Situation mit Sicherheit eine ganz andere und letzten Endes geht es ja bei Yossi auch um die (Stief)kinder? Klar, aber die sind nicht die leiblichen Kinder von Yossi, aber eine Beziehung besteht ja doch irgendwie (auch zwischen seinem eigenen Sohn und den Stiefkindern, man hat ja doch einen Teil des Lebens miteinander verbracht).
Vermutlich würde ich mich nicht an den Beerdigungskosten meines Ex beteiligen wollen, würde aber bestimmt auch helfen, wenn ich sehen würde, dass mein Sohn das nicht schafft. Denn ihm läge daran, seinen Vater würdevoll beizusetzten und mir liegt an meinem Sohn  :-*. Auch würde mein Sohn befremdlich finden, wenn ich nicht zur Beerdigung käme, also würde ich natürlich hingehen. Aber auch bei uns ist die Situation eben nochmal anders als bei dir oder auch als bei Yossi.
Man kann das eben nicht pauschalisieren und Yossi wird schon seine Gründe haben, das so handhaben zu wollen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Online Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #666 am: 23. April 2021, 11:17:05 »

An den Beerdigungskosten meiner Ex werde ich mich sicher nicht beteiligen, aber auf ihre Beerdigung gehen, um sicher zu sein, daß sie auch tot ist.  :evil

 :evil
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #667 am: 23. April 2021, 11:28:02 »
Äh, falscher Fehler bei mir: Er war ihr erster Mann (sie halt auch seine erste Frau).

Das habe ich verstanden. Du mich aber nicht!


Zitat
An den Beerdigungskosten meiner Ex werde ich mich sicher nicht beteiligen, aber auf ihre Beerdigung gehen, um sicher zu sein, daß sie auch tot ist.  :evil

Aha, aber es kotzt dich an, dass sie weder an den Kosten noch an der Beerdigung teilnehmen will  :.)
Er war Dein guter Freund aber wie es scheint ihrer nicht.



Zitat
Hoffnungen habe ich da keine; die überlebt uns alle,

Immerhin hast Du alle Ihre Männer überlebt :P



Zitat
He, wir haben die selbe Alte gevögelt, das verbindet!  ;) ;D

Verstehe  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #668 am: 23. April 2021, 11:44:41 »
Das habe ich verstanden. Du mich aber nicht!

Dann mach mal die Erklärbärin.  ;)

Zitat
Aha, aber es kotzt dich an, dass sie weder an den Kosten noch an der Beerdigung teilnehmen will  :.)

Sie hat ihn auch nach der Trennung / Scheidung weiter ausgenutzt, so lange er ihr irgendwie nützlich war.

Wir waren einige Jahre so eine Art Notgemeinschaft. Drei Kinder, zwei Väter, eine Irre.

Wobei sie anfangs nicht so bekloppt rüberkam; sonst hätte ich nie im Leben ein Kind mit ihr gehabt.

Zitat
Er war Dein guter Freund aber wie es scheint ihrer nicht.

Es gibt da was, das nennt man bei uns in der Gegend den "Funken Anstand im Leib". Den hat sie halt nicht.

Zitat
Immerhin hast Du alle Ihre Männer überlebt :P

Das bedeutet nur, daß ich der Nächste bin.   8)

Viellicht sollte ich anfangen, mir Sorgen zu machen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #669 am: 23. April 2021, 11:52:10 »
Ich glaube, man muss schon die Rahmenumstände differenzieren und das Verhältnis, das bestanden hat.

Ich hatte nie Grund, ihm Gram zu sein. Schließlich kamen wir besser miteinander aus, als mit unserer gemeinsamen Ex.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #670 am: 23. April 2021, 12:08:21 »
Find ich gut, Yossarian, wie Du das handhabst. 
Diesen "Funken Anstand" vermisse ich immer öfter bei vielen Menschen. Scheint nicht mehr populär zu sein.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #671 am: 23. April 2021, 15:01:22 »
Diesen "Funken Anstand" vermisse ich immer öfter bei vielen Menschen. Scheint nicht mehr populär zu sein.
Leider fällt mir das ebenso auf.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #672 am: 23. April 2021, 21:39:02 »
Dann mach mal die Erklärbärin.  ;)


Zitat
Sie hat ihn auch nach der Trennung / Scheidung weiter ausgenutzt, so lange er ihr irgendwie nützlich war.

Na bitte, von so einer Beziehung kann man nicht viel erwarten. Hat wenig mit Anstand zu tun, aber mir der Beziehung zu Lebenszeit.



Zitat
Es gibt da was, das nennt man bei uns in der Gegend den "Funken Anstand im Leib". Den hat sie halt nicht.

Wäre er bekloppt wie deine Ex, hätte der "Anstand" bei dem Beistand zu den Kindern (eigene oder. liebgewonnen Stiefkindern) geblieben. Die Freundschaft zählt eben und du machst mehr deswegen. Und wie immer, es gehören immer zwei dazu.


Zitat
Das bedeutet nur, daß ich der Nächste bin.   8)
Viellicht sollte ich anfangen, mir Sorgen zu machen.  :evil

Neee glaube ich nicht   ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Das Leben und ich
« Antwort #673 am: 24. April 2021, 14:34:31 »
Jetzt hat ein guter Freund von mir plötzlich einen Tumor im Mund. 2 Jahre älter als ich.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #674 am: 24. April 2021, 14:59:16 »
Gestern erfahre ich, daß ein guter Bekannter, der seinen Hautkrebs vorsätzlich ignoriert hat, sich Hodenkrebs noch dazu eingefangen hat. OP am Montag.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.