Autor Thema: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt  (Gelesen 16611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TurboC

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #75 am: 13. Juni 2014, 14:41:18 »
klingt für mich auch so, als wenn du ziemlich idealisierst. Irgendwann muss man vielleicht einfach einsehen, dass das Leben kein Hollywoodfilm ist

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #76 am: 15. Juni 2014, 20:24:55 »
einvernehmlich... mit wem? Mit allen Beteiligten?

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #77 am: 15. Juli 2014, 07:02:07 »
Sorry, dass ich mich so spät wieder melde.

Einvernehmlich mit dem Menschen, den es angeht: Meiner Frau.

Mein Kind weiß es, sie ist nicht begeistert, aber hat gefasst reagiert. Kein Weinen, keine Aggression...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #78 am: 15. Juli 2014, 07:30:15 »
Deine Tochter ist Teenager, kein Kleinkind mehr. An ihr wird es auch nicht vorbei gegangen sein, dass bei Euch "da was nicht stimmt". Sie wird daher damit umgehen können, solange Ihr - was sie angeht - das gemeinsam mit ihr und ihrem Einverständnis regelt.

Mir ging es damals vor Urzeiten mal so und manchmal hätte ich mir sogar gewünscht, dass meine Eltern sich trennen. Sie haben es Gott sei Dank nicht getan.  Es war damals so eine "tote" Stimmung im Haus. Heute sind meine Eltern  verbandelter als jemals zuvor ;) Aber das kann man nicht vorhersehen.



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #79 am: 15. Juli 2014, 09:53:28 »
Deine Tochter ist Teenager, kein Kleinkind mehr. An ihr wird es auch nicht vorbei gegangen sein, dass bei Euch "da was nicht stimmt". Sie wird daher damit umgehen können, solange Ihr - was sie angeht - das gemeinsam mit ihr und ihrem Einverständnis regelt.

Mir ging es damals vor Urzeiten mal so und manchmal hätte ich mir sogar gewünscht, dass meine Eltern sich trennen. Sie haben es Gott sei Dank nicht getan.  Es war damals so eine "tote" Stimmung im Haus. Heute sind meine Eltern  verbandelter als jemals zuvor ;) Aber das kann man nicht vorhersehen.

Bei mir eher das Gegenteil. Meine haben sich wegen mir getennt, weil ich mal irgendwann als Kind beim Essen gefragt habe: "Wie lange wollte ihr euch das eigentlich noch antun?" - Zwei Monate später sind meine Mutter und ich dann ausgezogen. Die beiden verstehen sich aber seit der Trennung wieder deutlich besser und haben ein beinahe freundschaftliches Verhältnis. Nur das Zusammenleben funktionierte zwischen ihnen nicht.