Autor Thema: nicht wenig Last an Bord  (Gelesen 3558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
nicht wenig Last an Bord
« am: 18. Juni 2014, 22:06:37 »
wenn nichts dazwischen kommt wird morgen mein 18 Jahre altes Auto gegen ein 10 Jahre altes ausgetauscht. Soweit so gut.
Habe nun mein altes Auto entrümpelt. Ich war erstaunt das da eine Klappbox voll wurde. Ist nicht schwer aber erstaunlich welche Menge an Zeug man so im Auto für irgendwelche Eventualitäten mit sich rum schleppt. Das Ersatzrad ist da nicht dabei.
Mal so aufs Leben betrachtet überlege ich was ich so alles mit mir rum schleppe. Auf was könnte ich verzichten? Ist irgendwie komisch.
Autos machen ein irgendwie melancholisch.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #1 am: 19. Juni 2014, 08:39:20 »
Mein Hopper ist ein fahrendes Atelier (mangels häuslichem Platz und mein  angemietetes Zimmer in der Arbeitsstelle musste ich inzwischen wegen eines neuen Projektes aufgeben). Und er rostet still vor sich hin, seitdem er im Parkhaus untergebracht ist. Trotzdem noch zuverlässig. Mal schauen, ob ich ihn im Oktober noch einmal über den TÜV kriege. Wäre schön. Wir (Hopper und ich) sind eine Symbiose.....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #2 am: 19. Juni 2014, 08:47:02 »
Autos machen ein irgendwie melancholisch.

Natürlich. Man verbringt Zeit mit ihnen wie mit einer Frau oder einer Arbeitsstelle.

Ich habe noch von jedem Auto, das ich mal hatte, irgendwo noch einen Karton rumstehen mit irgendwelchem Zeug, das ich rausgeräumt habe, als ich die Karre verkauft oder verschrottet habe.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #3 am: 19. Juni 2014, 10:13:20 »
Hab letztens ne Werbung gesehen, dass wir ungefähr 7 Jahre unseres Lebens in einem Auto verbringen. Von daher, machs dir gemütlich!  O0

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #4 am: 19. Juni 2014, 10:33:38 »
Natürlich. Man verbringt Zeit mit ihnen wie mit einer Frau oder einer Arbeitsstelle.

ja das stimmt, im November 2014 werde ich 11 Jahre mit meinem Polo zusammen.... solange war ich auch verheiratet  :o (merke ich erst jetzt!!!)

Mal so aufs Leben betrachtet überlege ich was ich so alles mit mir rum schleppe. Auf was könnte ich verzichten? Ist irgendwie komisch.
Autos machen ein irgendwie melancholisch.

und auf das wesentliche Aufmerksam!

ich habe eine lange Geschichte mit meinem Polo, der wird auch im November 11  :o , mittlerweile investiere ich mehr als ich für einen neuen zahlen werde, geschweige von den damit gebundenen Stress und das Gefühl von den Handwerker verarscht zu werden nur weil ich  eine Frau bin  :(

ich spiele mit dem Gedanken ihn zu verkaufen um den Motorrad schnell bezahlen kann, mein Sohn hat nicht zugestimmt!



 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #5 am: 19. Juni 2014, 11:15:36 »
Du willst ohne Auto sein, damit Dein Sohn Mopped fahren kann???

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #6 am: 19. Juni 2014, 11:27:58 »
war eine verrückte Gedanke die letzte Woche, hab nur schlechtes Gewissen weil ich nicht geschafft habe den Motorrad zum Geburtstag rechtzeitig zu kaufen, als ich ihm davon erzählt habe, war seine Reaktion wie deine !
..... ich weiss auch dass es übertrieben von mir ist, er schreibt die Theorie erst in einer Woche danach muss er mindestens 2 Wochen bis er die praktische machen kann.....als er gestern die Kosten der Geburtstagsfeier mitbekommen hat, hat er immer wieder Danke gesagt und die Party hat ihm so gefallen, viele Freunde waren dabei... er war sehr glücklich und ich auch 

auf das Auto können wir nicht verzichten!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #7 am: 19. Juni 2014, 11:31:48 »
Ich muss aber noch sagen, nicht nur mein schlechtes Gewissen, er ist so ein wunderbare junge Mann, Verantwortung bewusst und vernünftig... ich wünschte ich konnte mehr machen
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #8 am: 19. Juni 2014, 12:31:51 »
Der mist, den ich mit rumschleppe, fuellt wahrscheinlich einen halben transporter.

Habe mir vorgenommen, diesen mist loszuwerden. Keine lust mehr auf das schneckenhaus.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #9 am: 19. Juni 2014, 12:38:58 »
Habe mir vorgenommen, diesen mist loszuwerden. Keine lust mehr auf das schneckenhaus.

das wird aber schon eine "Weile" dauern schätze ich!  [allgemein gemeint und bezieht sich nicht nur auf dich TiPi]
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

marple

  • Gast
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #10 am: 19. Juni 2014, 13:14:43 »
Nachbar von gegenüber ist verstorben, seine Frau schon 5 Jahre vorher. Jetzt mussten die drei Töchter entrümpeln. Ein Haus voll vom Dach bis in den Keller - nach alterOstmanier wurde NIX weggeworfen.
Die waren dermassen fix und fertig, dass sie alle drei beschlossen haben, sollten sie demnächst wieder bei Kräften sein, dann entrümpeln sie ihre eigenen Häuser vollständig - keine will das ihrem Nachwuchs antun.

Zwei mal stand ein Container in Größe und Form eines Eisenbahnwaggons auf der Strasse und beide male ewar er mit Berg voll. Ich habe paar Möbel bekommen, die Enkel haben alle Haushaltsgegenstände abgeholt, die sie in ihren neuen WG´s brauchen könnten und trotzdem sind die Schwestern noch 48 mal mit diversen Transportern zur Müllkippe gefahren.

Ich bin heilfroh, dass ich LaMamas Platz schon deutlich reduziert habe. Wir werden irgendwann wahrscheinlich einen Container allein für Zeitschriften der goldensten Sorte brauchen… 8)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #11 am: 19. Juni 2014, 13:25:54 »
Zitat
Wir werden irgendwann wahrscheinlich einen Container allein für Zeitschriften der goldensten Sorte brauchen


nix da, da rufst du einen altpapierhändler an, der holt ab und bezahlt noch dafür..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #12 am: 19. Juni 2014, 13:29:58 »
...ja ... Dass ist gruselig..da kann ich auch noch ein Lied von singen ...dass Gerümpel von meiner Mutter .. dass nicht wegeworfen bzw. auf anderem Wege weg ging...steht jetzt in meiner Garage..werd das wohl erst mal mit umziehen..

...und jetzt  entrümpel ich unseren Kram noch...ich habe keinen Bock mehr!..jaul  :.)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #13 am: 19. Juni 2014, 13:45:09 »
...ja ... Dass ist gruselig..da kann ich auch noch ein Lied von singen ...dass Gerümpel von meiner Mutter .. dass nicht wegeworfen bzw. auf anderem Wege weg ging...steht jetzt in meiner Garage..werd das wohl erst mal mit umziehen..

...und jetzt  entrümpel ich unseren Kram noch...ich habe keinen Bock mehr!..jaul  :.)

Wenn ich da noch an meinen Vater denke, der ist so oft umgezogen, der hat heute noch Klamotten komplett in Deutschland verteilt. Ein paar Kisten hab ich davon auch noch in der Garage stehen.  :kotz

marple

  • Gast
Re: nicht wenig Last an Bord
« Antwort #14 am: 19. Juni 2014, 15:00:47 »
Meine Leichen im eigenen Keller sind hochwertige Schaufensterpuppen. Etliche Einzelbeine, Torsi, Arme, Glasstellplatten… Die nehmen Platz ohne Ende weg und zum Verkaufen bin ich zu träge. Bringt ja auch nicht viel. Pro Puppe vielleicht 100 - 150 Euro. Alles zusammengebaut sinds vielleicht 4 oder 5 Männer und Frauen.

Naja. Soll sich die Sintflut nach mir drum kümmern. 8)