Aber sie hat ihn verlassen. Also brauchst du an den Ex keinen Gedanken verschwenden.
Jetzt liebt sie dich.
Das erscheint mir ehrlich gesagt etwas naiv. Nur weil der Ex nach 4 Jahren rausgeworfen wurde, hat der schnell gefundene Nachfolger noch lange keine "Liebesgarantie". Die hier schon deshalb nicht, weil die beiden sich zwar offenbar schon seit 6 Jahren -also ewig- kennen, aber trotzdem erst seit 3 Monaten als Paar zusammen sind, was, um ganz ehrlich zu sein, nicht für einen großen Gefühlsknaller spricht. Dann das:
Also erst mal zu Ihrem Ex:
Der Typ ist das absolute Gegenteil von mir. Er ist über 30 und hat kaum was in seinem Leben auf die Reihe bekommen. Studium abgebrochen, keinen Führerschein, Drogen- und Alkoholprobleme, Schulden, kein Geld in der Tasche und die letzte Ausbildung die er begonnen hat, hat er vorzeitig beenden müssen weil er da geflogen ist! Er hat Ihr Jahre lang auf der Tasche gelegen. Also ein richtiger Windhund...Das was er kann ist labern!
Zu Mir:
Vernünftiger Schulabschluss, vernünftiger Beruf, keine Schulden, keine Kinder, sportlich, kaum Alkohol und von Drogen habe ich noch nicht etwas gehalten
Dazu kommt demnach der 100%-ige Wechsel des Beuteschemas vom "Idiotenmacker" zu "Mr. Vernunft", der noch dazu seit Jahren bekannt ist. Frauen, die auf den "Idiotenmacker" stehen, brauchen aber immer das große Gefühlsgalopp, welches dieser ihnen vermittelt (z. B.: Streit-Versöhnungssex-Zigarrette danach). Der "Vernünftige" ist dieser Art von Frau ein totaler Langweiler, der eigentlich kaum als Sexualpartner in Betracht kommt, wenn nicht gerade ein Kind unterwegs ist und Versorgerqualitäten gebraucht werden.
Im Ergebnis also sehr gute Gründe, wachsam zu bleiben.