Ich war ja beim Liebsten und somit musste er mit schauen. Nun wollte ich total vorbildlich sein und betete seit dem Mittagessen etwa tausendundeinmal ein Mantra herunter: "Möge der Bessere gewinnen, möge der Bessere…blablabla."
Poirot, fast ganzzeitig still vor sich hingrinsend ob meiner Schmerzens-, Stöhn-, Grummel-, Angst-, Empörungs-, Fasttor-Geräusche meinte dann irgendwann - "Ich denke, der Bessere soll gewinnen, was regst du dich so auf?"
Und dann musste ich mal kurz laut werden: "Mann, das gilt NUR, wenn Deutschland der Bessere ist, verdammte Kacke!!!"
Dann kam ein neues Mantra meinerseits "Ohgottohgottohgott, ich weiss genau, in der scheiss 86.Minute haut uns Argentinien ein Tor rein…blablabla"
Das kam dann ab der 80.Minute im Zehnsekundentakt, bis Poirot, "leicht" angenervt meinte - "Noch ein Wort und ich sperr dich ab der 85. im Klo ein!"
Als diese unheilvolle Minute dann rum war (ich schwieg vorsichtshalber, Poirot ist immerhin 1,96) und die Verlängerung im vollen Gange kam das Mantra "Kein Elfmeterschiessen verdammt, bloß kein Elfmeterschiessen…blablabla…"
Dann wieder mein Liebchen: "Dazu müsste doch erst mal jemand irgendwo beim Tor umfallen!"
Okay. Das hab ich dann nicht näher kommentiert.
Dann kam das deutsche Tor und ab da saß ich nicht mehr. Ich starrte auf die verrinnenden Sekunden und beschimpfte in allen mir einfallenden Sprachen den Schiri, der auch nach den 2 Minuten Nachspielzeit einfach noch nicht abpfiff.
Die letzen 90 Sekunden war ich nahe am Herzinfarkt und Poirot amüsierte sich auch noch darüber.
Aber dann, als alles klar war, kam er mit zwei Whisky und alles war wieder gut. Er hat sich sogar völlig freiwillig die Siegerehrung reingezogen.
Damit ist er für mich auch Weltmeister geworden.