Hallo Foris,
bin neu hier. Dies ist mein erster Beitrag.
Ich befinde mich im größten Chaos meines Lebens. Psychologen wurden wohl sagen, ich befinde mich in der Ambivalenzphase.
Vielleicht hab ich auch nur'n Knall.
Zu meiner Person:
Ich bin Ende 40, seit über 20 Jahren ohne Seitensprünge mit einer gebildeten, gut aussehenden Frau zusammen. Seit über 10 Jahren verheiratet. Eine Tochter im Teenageralter.
Ich bin sportlich mit weiteren Hobbys, Freundeskreis, positiv aufgeschlossen mit akademischen Titel und sicherem Job.
Nun ist es so, dass ich mich in meiner Ehe seit sehr sehr langer Zeit unglücklich fühle. Ich habe meiner Frau vor einigen Monaten deshalb offenbart, dass ich mich von ihr trennen möchte.
Dem Kind haben wir noch nichts gesagt.
Aus Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte, müssen wir noch eine Weile zusammen unter einem Dach wohnen.
Wir streiten nicht und eigentlich ist alles so wie vorher auch, man lebt so nebenher.
Da mich interessiert, wie andere Männer Trennungen von ihrer Familie empfinden und verarbeiten, habe ich viel im www recherchiert.
Meist sind es Männer, die von ihren Frauen verlassen wurden. Das hilft mir aber nicht weiter, deshalb wollte ich mal fragen, ob hier Männer sind, die sich von ihrer Familie trennen oder getrennt haben.