Na ja. Du hast die Wahl. Ich nicht.
Die Probleme lassen sich aber alle lösen, irgendwie.
- Ich kann keine PDFs aus dem Internet anzeigen, weil die Sicherheitseinstellungen das verhindern. Wenn sie direkt verlinkt sind, kann ich sie aber speichern und dann im Reader öffnen. Wenn sie nicht direkt verlinkt sind, sondern über irgendeine Weiterleitung oder dynamisch über PHP bereitgestellt werden, komme ich halt nicht dran. Das ist besonders blöd, weil die Tarifvertragsdatenbank in unserem Intranet nicht gut funktioniert, und ich mir häufiger mal einen Tarifvertrag von der Gegenseite oder von Seiten Dritter holen muss. Na ja. Im Falle eines Falles rufe ich meine Freundin an, die besorgt dann das PDF und mailt es mir.
- Ich kann in Word nicht mehr einzelne Seiten zum Drucken auswählen. Na ja, auswählen geht, aber gedruckt werden immer alle. Erzeuge ich eben ab und an mal ein Paar Seiten für den Shredder.
- Die Spracherkennungssoftware ist irgendwie "weg". Na ja, gut funktioniert hat sie eh nie, und ich kann auch ganz gut tippen.
- Es gibt keine Kommandozeile mehr, und ich kann deshalb nicht mehr so schnell komplexe Ordnerstrukturen nach bestimmten Dateinamen durchsuchen. Na ja, sind sie eben weg, die fraglichen Dateien.
- Die Anzeige ist irgendwie blöd. Entweder ist alles viel zu klein oder, wenn ich es größer stelle, funktionieren bestimmte Spezialanwendungen nicht mehr richtig. Stelle ich eben öfter mal um.
- Ich finde den verflixten Button zum Runterfahren nicht. Macht nix, auf dem Desktop Alt+F4 drücken geht auch.
- Wenn ich etwas auf einem Stick speichern will, geht das nur, wenn dieser vorher verschlüsselt wird. Verschlüsselte Sticks kann man nur unter Windows 8 lesen, zu Hause habe ich aber Linux. Na ja, ich sollte eh nicht zu Hause arbeiten.
...