Ich bin da selber durch.
... noch durcher durch mit Ehe und gemeinsamen Kind
...
So als Fan von Höflichkeitsfloskeln .. erstmal willkommen Stifty
!
...vorweg begrüße ich mal euer (vom Söhni und dir) Vorhaben und unterschreibe jede einzelne Antwort hier.
Ich könnte mir nur zu gut vorstellen, dass Ex und die zwei Ziehblagen auch nach der räumlichen Trennung noch des Öfteren zum Schnorren kommen. So schnell geben die oft nicht auf. Lass Dich da nie nicht darauf ein....verlängert für dich nur die unangenehmen Seiten einer Trennung. Nachdem Sie dich ja nicht zum heiraten überreden konnte...und ihr durch ihre gewitzten Nackteinlagen auch kein gemeinsamen Zögling in letzter Not mehr hervorbringen konntet...bist du quasi, außer den Verpflichtungen, die der gemeinsame Mietvertrag mit sich bringt, ein freier Mensch! Ich gehe mal davon aus... dass ihr den Mietvertrag beide unterschrieben habt.. ab jetzt würde ich auch nur noch die 1/2 zahlen .. statt 3/4 .. solange du da drinnen steckst. Manchmal...selten zwar..aber manchmal eben...kann man sogar ein Gespräch mit dem Vermieter führen, in dem Sinne, dass er einen da raus nimmt.. Probieren kann man es ja mal..
Wünsche Dir und deinem Sohn und den Hunden viel Glück für die Zukunft und schnellstens eine eigene Wohnung!