Muss ja nun nicht zwangsläufig an der "Gegen"-Seite allein liegen. Zu Anfang ist jeder "charmant, intelligent und sexy". Oder bemüht sich zumindest, das zu sein.
Dann kommt der Alltag und man hat mal den einen oder anderen uncharmanten, bekloppten oder absolut unerotischen Tag. Wenn der andere dauerhaft Höchstleistung erwartet und solche Aussetzer nicht verkraftet, kann es nicht funktionieren.
Beispiel: Gesetzt den Fall, ich hätte einen Partner gehabt, hätte er mich gestern Abend garantiert nicht leiden können. Auf meiner Großbaustelle gab es massenhaft Stress (nicht durch mich) und die Eröffnung musste verschoben werden. Stress und Ärger für alle beteiligten Gewerke.
Als ich nach Hause kam, war ich sauer, müde, enttäuscht und hungrig. Zunächst gabs einen Rüffel an La Mama, weil sie mich mit irgendeinem Scheiss schon an der Tür zutextete, der absolut unwichtig war. Dann gabs einen kleinen Aussetzer in der Küche, weil ich weder an ein bißchen Essen herankam, noch irgendeine Arbeitsfläche benutzbar war. Dann war es schweinekalt, weil in meiner Abwesenheit mal wieder die Heizung abgestellt wurde.
Hätte jetzt noch irgendeine Typpe von mir Charme, Intelligenz oder gar hingebungsvollen Sex gefordert, wäre ich explodiert.
Wenn ich dann als Schotterfrau gelte ist mir das wurscht. Dann wäre so ein Partner auch Schotter.
Die eine Angestellte meines Kunden im Hotel hat mir vorgestern Abend ihr Leid geklagt: Muss seit 2 Wochen jeden Tag bis weit nach Mitternacht arbeiten, auch am WE. Und wenn sie nach Hause kommt, meckert ihr Mann über ihre Arbeit und sie solle kündigen und er hätte die Schnauze voll. Nach 2 Wochen Dauerstress auf Arbeit also harte Nächte zu Hause.
Braucht man solche "Partner"? Nein. Egal, ob es jetzt Weiblein oder Männlein sind.