vllt. sprechen wir ja alle wieder unterschiedliche Sprachen, also sollten wir uns erst mal auf eine Definition von "Verführen" einigen.
Also icke bin mir da mit wiki einig
http://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BChrungZitat
Verführung bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch, jemanden zur Hingabe zu bewegen, d. h. eine Person gewaltlos so zu „manipulieren“, dass sie etwas tut, was sie eigentlich nicht wollte
Also in einer Beziehung sollte doch so vom Grundsatz her erst mal jeder "wollen".
Verführen kann, will oder muss ich also jemanden, der eigentlich nicht will.
Nach allem, was ich gelesen, gehört oder erlebt habe, will in einer Beziehung eigentlich immer der mann. Der muss also nicht "verführt" werden. Der springt auf jedes klitzekleines Zeichen von Willigkeit an. Da müsste frau also schon Tacheles reden, so nach dem Motto: "Lehn dich zurück und lass mich machen", anders versteht er es nicht.
Anders herum macht es auch keinen Sinn. Wenn mann keinen Bock hat, kann sich frau nackt mit nem gegrilltem Steak auf dem Bauch im Himmelbett präsentieren; sie kann sich glücklich schätzen, wenn er auf dem Weg in seine Stammkneipe das Steak mitnimmt.
Was geht, sind Rollenspiele. Der Schüchterne und Femme Fatale zum Bleistift. Muss mann/frau allerdings drüber reden. UND was sind die größten Defizite in einer Beziehung?
Richtig geraten.