Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Kombidrucker

(1/5) > >>

marple:
Wie spätestens alle 3 Jahre plus 3 Monate (damit es auch schön NACH der Garantiezeit liegt), ist mal wieder mein blöder Bürokombidrucker verreckt. Repairieren steht gegen die niedrigeren Neuanschaffungskosten.

Jetzt die Frage:

Meiner muss leidlich Drucken, normal Faxen, Kopieren und Scannen können. Für gute Ausdrucke hab ich anderes Gerät. Bis jetzt hatte ich fast immer einen brother. Da kotz mich aber regelmäßig der Tintenpreis an. Oder diese absolute Idiotie, dass das komplette Gerät ausfällt, wenn nur EINE Farbe leer ist. Wobei "leer" irgendwie anders aussieht, als die viertelvollen Patronen, die ich regelmäßig austauschen soll. Wenn du preiswertere Tinten von Pelikan, Hama oder KMP nimmst, kommt dazu, dass der brother sie nur gelegentlich akzeptiert, aber meistens einfach behauptet, du hättest keine Patrone eingeführt. Was schlussendlich bedeutet, dass du die billigere Tinte bis zu dreimal kaufst, ehe er eine Patrone im Zufallsprinzip akzeptiert. Das ist natürlich auch nicht preiswerter, als gleich die teure Originalscheisse zu kaufen. Ich hab hier sage und schreibe 17 volle Tintenpatronen, die ich nicht nutzen konnte, weil der Drucker der Meinung ist, ich wäre zu blöd, seine egozentrischen Bedürfnisse zu befriedigen.

HP hatte ich auch mal - Oiginaltinten noch teurer als bei brother und die gleiche Ersatztintenerpressung.

Ich will auch nicht mehr, als maximal 200 Euro für dieses blöde Gerät ausgeben. Das ist (laut Werbeprospekten) realistisch.

Welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen, benutzt ihr selber, wo die Folgekosten für Tinte okay sind? Laser brauch ich nicht.

Unikum:
Die Folgekosten für Tinte sind immer easy.

Tinte im normalen Fläschchen anschaffen, nen Fixer um sein gebrauchtes Gerät bitten und die Originalpatronen via Schaumstoffpad manuell "befüllen".

Dann tuts preiswert auch der von Discounter.

ElTorro:
Das war einmal. Neuerdings haben die so einen Chip, der das verhindern soll. Aber auch dafür gibt's natürlich Resetter - so einen brauchste dann aber erst mal.

marple:

--- Zitat von: Unikum am 09. September 2010, 12:04:25 ---Tinte im normalen Fläschchen anschaffen, nen Fixer um sein gebrauchtes Gerät bitten und die Originalpatronen via Schaumstoffpad manuell "befüllen".

--- Ende Zitat ---

Das tu ich mir nicht an. Hatte ich irgendwann mal als Studentin, aber dann ist da mal was ausgelaufen oder dort wurde die Patrone immer noch als leer angezeigt, weil irgendein Strichcode nicht für Neubefüllung zuständig war...

Ich hab hier ein Büro und das Teil soll meine Rechnungen ausdrucken und meine Faxe. Dafür will ich höchstens eine Patrone einstöpseln - fertig. Bloß kein Aufwand und keine Kleckereien.

Edit: Und wenn mal eine Farbe leer ist, will ich wenigstens im Schwarzmodus drucken können, bis ich Zeit fürs Shoppen hatte...ey, ich bin echt bescheiden und will keine eierlegende Wollmilchsau.

Nikibo:
Der hier ist der Testsieger und liegt in Deiner Preisvorstellung. Erfahrung habe ich damit nicht, privat wäre mein Wunschtraum ein Kyocera, mit dem beruflich allerbeste Erfahrungen gemacht habe. Hier dümpeln auch nur Brothers, laufen jetzt einige Jahre anständig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln