Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 800631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1800 am: 27. Juli 2013, 13:07:15 »
Über diese Inschrift habe ich auch gegrinst.

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1801 am: 27. Juli 2013, 15:47:41 »
Ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen, wer das in Brügge da hat hinstellen lassen. Belgien war ja von Anbeginn ab 1830 eine Monarchie, da hatte sich das S.P. ja eigentlich von vorneherein erledigt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1802 am: 27. Juli 2013, 20:37:46 »
Ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen, wer das in Brügge da hat hinstellen lassen. Belgien war ja von Anbeginn ab 1830 eine Monarchie, da hatte sich das S.P. ja eigentlich von vorneherein erledigt.
Ich hab's in Brüssel am Justizpalast gesehen. Also irgendwer muss sich was dabei gedacht haben.


Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1804 am: 27. Juli 2013, 21:20:59 »
Die Rezensionen bei Amazon sind eher durchwachsen. Mir ist das hier aufgefallen:

Manchmal braucht der Autofokus echt lange, um scharf zu stellen. Das ist ärgerlich bei Schnappschüssen, ansonsten braucht man sich aber nicht drum zu sorgen. Allerdings ist es mir ein Paar mal schon passiert, dass er das Objekt überhaupt nicht gefunden hat.


- kein Bildstabilisator:
bei einer Kamera in dieser Preisklasse vielleicht kein Wunder, ist in der NX1000 kein optischer Bildstabilisator verbaut. Obwohl eine Zeit lang offenbar ein Objektiv mit Bildstabilisator beilag, ist das derzeitige nicht mit so etwas ausgerüstet. Sobald etwas weniger Licht vorhanden ist muss man also entweder ein anderes Objektiv verwenden, ein Stativ benutzen oder mit niedrigen Belichtungszeiten arbeiten, bei denen aber das nächste Problem auftritt:

- mäßige Bildqualität bei hoher ISO:
Trotz des schönen großen Sensors ist das Rausch- und Detailverhalten der Kamera bei schlechtem Licht und damit verbunden hoher ISO-Empfindlichkeit nicht zufriedenstellend.


Aus meiner Sicht funktionierte der Autofokus nicht so, wie ich mir das vorstellte. Er hatte häufig im Nahbereich Fokussierprobleme. Ich habe dann die Messung auf Spot umgestellt, das brachte auch kaum eine Verbesserung

Ich muß allerdings auch dazusagen, daß mich Systemkameras generell nicht begeistern.

Edit: Nachdem mir meine letzte Kamera bekanntlich bei einem Gerangel mit einer Betrunkenen zu Bruch gegangen ist, hab ich mir jetzt das Nachfolgemodell gekauft.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2013, 21:25:22 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1805 am: 28. Juli 2013, 20:16:37 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1806 am: 29. Juli 2013, 10:40:04 »
Nach dem ich gestern (nachmittags) nach ca. 1,5 Wochen endlich wieder Hrn. Schildkröt'
gehört und anschließend gesehen habe dachte ich mir, es ist höchst an der Zeit, ihn in
sein Pool zu befördern und ihn ein wenig zu verköstigen  :)





...das baden und das Gemüse haben ihm "gemundet"  ;)

LG v. Druiden

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1807 am: 29. Juli 2013, 11:00:20 »
Druide,

das ist ja wie im Wellnesshotel bei dir! :)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1808 am: 29. Juli 2013, 11:11:12 »
Jedenfalls dürften dem Herrn Schildkröt' die derzeitigen Temperaturen recht gut gefallen.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1809 am: 29. Juli 2013, 11:15:18 »
Jedenfalls dürften dem Herrn Schildkröt' die derzeitigen Temperaturen recht gut gefallen.

....ich finde es viiiiiel zu heiss. Hab das komplette WE bei geschlossenen Rollläden im Haus verbracht.....jetzt weiss ich auch wie sich ein Lagerkoller anfühlt :-\

Was bin ich froh, heute wieder im Büro mit der schönen Kühldecke sitzen zu dürfen. :)

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1810 am: 29. Juli 2013, 22:30:27 »
Dieses harmlos-kitschige Foto von dem Köter im Fenster hat in meinem Flickr Photostream fast 2.500 Hits. Ich faß es nicht...  ???

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1811 am: 29. Juli 2013, 23:06:41 »
Ist ja auch ein super-gelungener Schnappschuss  :)


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1812 am: 01. August 2013, 13:08:28 »
Vor wenigen Minuten in der Mittagspause gesehen, links und rechts vor einem Deco-Outlet  :)





LG v. Druiden


Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1813 am: 01. August 2013, 13:21:34 »
Kitsch as Kitsch can.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1814 am: 01. August 2013, 16:09:06 »
Eine Freundin von mir würde die sofort kaufen, weil PINK!
"draußen nur Kännchen" - Bodo