Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 800445 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1170 am: 07. Mai 2012, 23:36:58 »
Tallisker
Nach der langen Lagerung in Sherryfässern erhält dieser Malt ein fruchtiges, äußerst komplexes Aroma. Auch Algen und Menthol soll man schmecken. Der Geschmack ist weniger rauchig, dafür ist der Abgang gewohnt pfeffrig, ergänzt um Eiche, Leder und Meeresaromen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Talisker#Talisker_.E2.80.93_18_Jahre

Lad mich mal ein, dass will ich schmecken. Besonders das Leder! (Wer kaut denn auf Leder herum, um diesen Geschmack irgendwann mal zuordnen zu können? Welches Leder? Fragen über Fragen)

Hier ist der Tester
http://www.youtube.com/watch?v=wrOiILTGJlY
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1171 am: 08. Mai 2012, 00:30:33 »
ganter, die kommentare zu dem streifen sind köstlich
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1172 am: 08. Mai 2012, 00:35:32 »
Ich bin auch schon gespannt. Den zehnjährigen kenne und liebe ich, jetzt will ich auch einen der älteren Brüder schmecken.

Ich geh ja bei Whiskey recht wissenschaftlich vor, trinke mich in einer befreundeten Spezialbar durch die Sorten und führe auf dem iphone eine Bestenliste. Da schafft es dann nur jeder 6. oder 7. gekostete rauf.

Bis jetzt habe ich fünf Sorten, die ich irgendwann dann auch in meiner Bar haben will. Tallisker ist jetzt mein zweiter echter Eigenerwerb nach dem Laphroig.

Bei Gin sieht es anders aus. Da hätte ich gern alles ab Sapphire aufwärts.

Besonders spannend könnte es werden, sollten Poirot und ich mal beschliessen, unsere Bars zu vereinen. 8)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1173 am: 08. Mai 2012, 00:36:13 »
nachbarskind mußte dringend beschäftigt und abgelenkt werden.
hamwa nen hobo - -ofen gebaut aus ner mandarinendose und minibuletten drauf gebraten.

       
« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, 00:40:57 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1174 am: 08. Mai 2012, 00:46:07 »
geht das auch mit Katzenfutterdosen? davon hab ich hier auf dem Hof etliche.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1175 am: 08. Mai 2012, 00:49:03 »
klar, wolle nur probieren, wie klein man den bauen kann. anleitungen gibts haufenweise auf der tube..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1176 am: 08. Mai 2012, 00:54:47 »
wie geil! Das präsentier ich demnächst mal den Langmähnen hier auf dem Hof. Das Gekreische wird den Spinnenkreisch weit übertreffen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1177 am: 08. Mai 2012, 00:56:07 »
jetzt gibts Wodka Kaffee
http://www.youtube.com/watch?v=1i629PkEgTo&feature=relmfu
Tod vor Stalingrad. Echt was für marple
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1178 am: 08. Mai 2012, 08:06:15 »
Was Ihr alles wißt.  ;)

Ich hab keine Ahnung von dem Zeug; es war ein Geschenk eines Mandanten und geht runter wie Öl, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das coole Glas gehört meiner Liebsten, bei der ich Sonntagabend die Flasche geköpft habe.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1179 am: 08. Mai 2012, 14:39:59 »
Wer kaut denn auf Leder herum,

Das ist eine steinalte Methode der Lederherstellung.

1. gut durchkauen
2. in Hirn einlegen
3. räuchern
4. gut auswaschen
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1180 am: 08. Mai 2012, 16:22:42 »
Ich krieg jedenfalls eine mittlere Krise, wenn ich mir die Geschmacksbeschreibungen in meinem Whiskeylexikon durchlese. Watt datt nich alles jibt.

Torfig - okay, das schmecke ich auch, alle möglichen Blüten/Obstsorten etc. überhaupt nicht, Schokolade noch nie, Pfeffer - okay, aber das ist meist einfach nur die Schärfe.

Viel entscheidender für mich ist, wie er den Hals herabgeht. Weich und stimmig oder einfach nur schnappsig. Kann ich nicht erklären.

Und genau daran haperts bei den Beschreibungen - wer will das allgemeingültig erklären?

Oder ich hab einfach keinen ausgeprägten Geschmacksinn. Ich weiss nur, was ich will und was nicht. Und das sofort.


Edit: Es kann ja auch kein Schwein nachvollziehen, wieso Rucola für mich den Nachgeschmack von gekochtem Hühnchen hat.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, 16:24:35 von marple »

Yossarian

  • Gast
deutsche Ordnung
« Antwort #1181 am: 15. Mai 2012, 20:22:42 »

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1182 am: 15. Mai 2012, 21:37:23 »
Edit: Es kann ja auch kein Schwein nachvollziehen, wieso Rucola für mich den Nachgeschmack von gekochtem Hühnchen hat.

Die EG-subventionierte Überproduktion von Rucola kann durch Abfackeln geregelt werden.
Oder, indem man es zur Hühnchenmast verwendet.

Gall.
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1183 am: 19. Mai 2012, 12:11:45 »


Versuch über das Poltische in der Poesie

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1184 am: 19. Mai 2012, 14:44:23 »
Vorbereitungen für das heutige Grillen:




Hühnerbruststücke, Knoblauch, Zwiebeln, Melanzani,
Zucchini, Gurke, Paprika, Erdäpfeln  ;D

LG v. Druiden  :musik