Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 793631 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1155 am: 02. Mai 2012, 19:41:31 »
Die Idee, einen Brunnen schlagen zu lassen, hatten wir auch schon mal'. Der angrenzende Nachbar
(ein Großbauer) hat voriges Jahr einen schlagen lassen - soferne ich mich erinnere Schlamm auf
20m, auf 26m dann GW, welches er allerdings nur zur Bewässerung seiner zig Felder, Obstplantagen
und Weingärten und zur Reinigung seines Fuhrparks verwendet.

Gekostet hat ihn dieser Spass so an die € 4.000 - 6.000,--

Für uns - dzt. - nicht finanzierbar, da anderes Vorrang hat.

@Teppichporsche: Ich persönl. brauche den Pool auch nicht. Damals (2005) war der Sohn von der
Meinigen noch jedes Wo.E. mit heraussen am Land. Da beide "Wasserratten" sind, ... habe ich mich
überreden lassen,.. und wir haben den Pool aufgestellt (ausgraben haben wir lassen, den Rest
haben wir selbst erledigt).
Zur Gartengröße (geschäzt ca. 160 qm) : Er ist eigentlich fast zu klein - wir hätten gerne wesentl.
mehr Grünfläche und mehr Obstbäume, g'scheite Gemüsebeete,... - geht halt' leider nicht.

LG v. Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1156 am: 02. Mai 2012, 21:01:02 »
Tja. Der erste Brunnen war handgebaut vom Kumpel - kein erkennbares Mangan, aber dafür auch kein Wasserdruck und Verstopfung nach 4 Wochen - Kostenpunkt 450 Euro inkl. Material.

Der zweite Brunnen war vom Brunnenbauer - 850 Euro, Mangan. Sein letzter Vorschlag war - Neubau zum gleichen Preis an anderer Stelle ohne Garantie, dass da nix auftritt. Hatten wir abgelehnt und Tieferbohrung gefordert. Der nette Herr lässt sich nur noch verleugnen und ist nicht mehr erreichbar.

Irgendwie haben wir jetzt auch keinen Bock mehr und Nachbarn sind egal bei welcher Tiefe ebenfalls mit dem rote Wasser "gesegnet".

Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass es um Kosteneinsparung gehen sollte und nicht um sinnlose Draufzahlerei.

Mangan und Eisen sind nicht gesundheitsgefährdend. Sie kommen eben reichlich vor im Berliner Grundwasser.

Nicht nur im Berliner Grundwasser. Nach mindestens  4 Tagen Abwesenheit und trotz kostspieliger hausinterner Komplett-Rohrsanierung im letzten und vorletztem Jahr (Küche und Bad) kommt erst einmal rostbraune Brühe aus dem Hahn.....

Mit den Brunnen hat es halt auch ein Quellwasser, dessen Qualität dann jeweils auch noch zu überprüfen wäre (Ursprung etc.)....
« Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 21:02:41 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1157 am: 02. Mai 2012, 22:34:15 »
Das rostige stört eigentlich nicht. Der ölig schimmernde, wasserunlösliche Dauerfilm vom Mangan schon eher. Blätter in Metalliclackierung...nicht so wirklich natürlich.

Aber letztendlich wärs in vertrocknet auch nicht schöner hier.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1158 am: 03. Mai 2012, 21:11:29 »



Heute mal' endlich ein g'scheites Ladegerät gekauft
+ die Batterie  vom Jeep Wrangler - da sie ein bissl'
sehr viel entladen war - angehängt  ;D

LG v. Druiden

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1159 am: 04. Mai 2012, 09:25:18 »
Die haben sich aber Mühe gegeben, eine individuell gestaltete Batterie zu basteln. So kann man sie wenigstens nicht durch eine von der Stange ersetzen  :.)

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1160 am: 04. Mai 2012, 09:39:14 »
Die Batterieform war mir auch aufgefallen. Meinst Du, die Aufnahme im Auto ist so ausgelegt, daß da nichts andres reinpaßt?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1161 am: 04. Mai 2012, 11:49:25 »
Die rote Optima habe ich erst voriges Jahr gekauft - zuvor war eine Banner drinnen ...

Halterung sieht so aus



LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, 11:57:50 von Druide »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1162 am: 05. Mai 2012, 14:38:56 »



Heute Abend wird wieder mal' g'scheit gegrillt  ;D
Jungzwiebeln, Knoblauchzechn', Schweinssteaks,
Putenspieße, Melanzani, Paprika, Paradeiser

Mahlzeit + LG v. Druiden  :musik

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1163 am: 05. Mai 2012, 17:35:41 »
Das sieht ja mal richtig geil aus!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1164 am: 05. Mai 2012, 18:59:45 »
Das sieht ja mal richtig geil aus!

Soeben fertiggespeist  ;D - hat uar-gut geschmeckt, doch hierbei sind - im Zuge des Tischgespräches -
"partnerschaftl. Diskrepanzen erwähnt"  worden :sauer1 ... - sorry, gehört in einen anderen Thread  >:(
 
die unterschiedlichen statements + so on haben allerdings nichts mit dem Essen/dessen Zubereitung,
od. dgl. zutun ... - sorry, dzt. bin ich (wieder mal') nicht so gut drauf ...  :sauer1 ... zum  :kotz ... />:(
LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 19:09:46 von Druide »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1165 am: 05. Mai 2012, 23:13:01 »
Naja, hoffentlich konntet Ihr wenigstens noch das Essen genießen :.) Sieht nämlich echt lecker aus. Und die Zusammenstellung mit den Paradeisern (sind das so eine Art Wienerle?) sieht interessant aus :)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1166 am: 05. Mai 2012, 23:25:01 »
Endlich mal wieder Wochenende und relaxen ;)


Brummer ist nach seinem "Glöckchenschnitt" und anschließender 3-Tage-Abwesenheit von wegen "Was habt Ihr mir angetan!" ziemlich anhänglich, aber (noch) nicht handzahm. Macht aber nix.
Er fühlt sich ganz wohl bei Schwester und Schwager, seinen Dosenöffnern.

Von Tante Grashopper kam schon vorher ein Körbchen für den "Leidensweg" nach der Kastration (was für eine Tortur auch für Vorgenannte wegen einer Nacht ärztlich verordneter Gefangenschaft..)
Aber erst später hat Brummer entdeckt, dass es in dem Körbchen doch ganz bequem ist ;D



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Nicht vom Brot allein
« Antwort #1167 am: 07. Mai 2012, 20:25:22 »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1168 am: 07. Mai 2012, 22:49:16 »
nicht schlecht, der Macallan. Was bunkerst du denn noch so in deiner Bar?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #1169 am: 07. Mai 2012, 23:21:16 »
Ich hab grad einen 18-jährigen Tallisker gebucht. Soll eigentlich ein Geschenk sein, aber dann konnte ich nicht widerstehen und musste noch ein Fläschchen für die eigene Bar ordern.

Dazu noch einen 10-jährigen Tallisker (Norm) und einen ebenfalls 10-jährigen Tanquerai. Der Sommer scheint gerettet.