Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 793311 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #405 am: 02. Februar 2011, 09:48:00 »
Wenn Du eine Schnulzenschmonzette schreiben müsstest

Muß ich aber nicht. Und selbst wenn: Was würde das Schnulzenklisché besser bedienen als eine Rose?

Ich hab schon alles Mögliche gebracht, bis hin zu einer Dose Gemüsesaft. Es kommt auf die Situation an, und eine kitschige, billige Rose muß nicht verkehrt sein. Wenn Du nicht drauf stehst isses ja in Ordnung; aber Deine Vorlieben sind nicht das Maß der Dinge.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #406 am: 02. Februar 2011, 09:56:05 »
Zitat
Deine Vorlieben sind nicht das Maß der Dinge.

Okay, hab verstanden. ICH finde nichts unorigineller und abgeschmackter als eine einzelne Rose

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #407 am: 02. Februar 2011, 10:12:47 »
note to self: In billigen Motels keine billigen Rosen außen an den Duschvorhang hängen.

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #408 am: 02. Februar 2011, 11:58:35 »
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie oft man und vor allem, von wem man Blumen bekommt.

Ich persönlich würde mich auch über eine einzelne vom Liebsten freuen. Ob jetzt Rose oder Tulpe ist mich schnuppe, ich bin nicht verwöhnt.

Nicht so toll finde ich Tankstellensträuße mit Glitzermanschette und Preisaufdruck von Möchte-gern-Liebsten.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Handmade Pictures
« Antwort #409 am: 02. Februar 2011, 12:03:10 »
Was ist billiger und abgedroschener als eine einzelne Rose? Ich kann es niemandem verdenken, dass er/sie sich von dieser "Liebesgabe" baldmöglichst trennt.
Ich könnte das nicht.
Eine einzelne Rose ist doch ein sehr romantisches Symbol.
Fischbrötchen trocknen und als Erinnerung aufheben ist ja auch nicht so jedermanns Sache. ;)

Mockingbird

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #410 am: 02. Februar 2011, 12:37:29 »
Nicht so toll finde ich Tankstellensträuße mit Glitzermanschette und Preisaufdruck von Möchte-gern-Liebsten.
Stimmt - Tankstellensträuße haben immer so was von Verlegenheitsgeschenken an sich. An den Geburtstag oder whatever wurde nicht gedacht, sondern er ist einem gerade noch eingefallen ...

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Handmade Pictures
« Antwort #411 am: 02. Februar 2011, 12:38:10 »
Ob jetzt Rose oder Tulpe ist mich schnuppe, ich bin nicht verwöhnt.
Neulich fragte ich meinen Mann,ob er nicht mal ein paar Tulpen mitbringen könnte.Ein bischen "Frühlingszauber" in der Wohnung, wäre bei dem grauen Schmuddelwetter doch ganz nett.
Seine Antwort lautete wie immer,dass er keine Blumen auf Bestellung mitbringt. (Er bringt übrigens auch ohne Bestellung keine mit.)
Außerdem hätte ich erst zu meinem Geburtstag einen schönen Strauß von ihm bekommen. (DIE WAREN VON SEINER MUTTER!!!)

Nein,was Blumen angeht,bin ich auch nicht verwöhnt.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #412 am: 02. Februar 2011, 12:39:21 »
Zitat
Und die Symbolkraft erhöht sich keinenswegs automatisch durch die Menge oder den Preis

Du scheinst das zu lesen, was Du lesen möchtest. Nirgendwo stand, dass es ein ganzer Busch Orchideen o.ä. sein muss.

Die schönsten Abschiedsmitgebsel für mich waren: Liebesbriefe zum unterwegs lesen (kost nix), Ü-Ei (kostete damals ne Mark), Schokolade (damit die durch Abwesenheit verursachte sexuelle Abstinenz durch anderweitige Gelüste kompensiert werden konnte), ein Stadtplan von Prag (damaliges Reiseziel), Briefmarken, damit ich auch bestimmt schreibe (das war vor Email- und Handyzeiten). (Alles übrigens zu verschiedenen Gelegenheiten, nicht für eine Reise)
Das war nett, persönlich und liebevoll ausgedacht.

Und wenn ich zurück kam, war ER da. Das reichte und wäre auch mit noch so großem Blumengestrüpp nicht zu toppen gewesen.

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #413 am: 02. Februar 2011, 12:40:00 »
Stimmt - Tankstellensträuße haben immer so was von Verlegenheitsgeschenken an sich. An den Geburtstag oder whatever wurde nicht gedacht, sondern er ist einem gerade noch eingefallen ...

Vor allem halten sie maximal 2 Tage. Besonders jetzt, wo sie schön draußen drapiert im Frost stehen. Hab zum Geburtstag zwei bekommen von Gästen und beide waren in kürzester Zeit matschig und oll.

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #414 am: 02. Februar 2011, 12:45:56 »
Und wenn ich zurück kam, war ER da. Das reichte und wäre auch mit noch so großem Blumengestrüpp nicht zu toppen gewesen.

Das nicht. Ansonsten muss man halt Blumen mögen, um sie zu schätzen. Ich kaufe mir ab und an ein paar Schöne, um die Wohnung aufzuhellen. Jetzt aktuell ein paar Tulpen. Ich mag sie einfach und dann hole ich sie mir. Ich würde mich aber über geschenkte auch freuen.

Ich theoretisiere. Ich hab keine blumenschenkenden Liebsten gehabt bisher. Ob Poirot einer ist, kann ich noch nicht einschätzen - ist ja Winter. Und ich komme immer zu ihm, nicht umgekehrt. Vielleicht sollte also ICH mal eine Rose mitbringen...gute Idee - notiert.
 

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #415 am: 02. Februar 2011, 12:48:37 »
.@capsaicin:
Und woraus schließt Du, dass man, wenn man billige abgedroschene Geschenke nicht mag, statt dessen auf teure, protzige giert?

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #416 am: 02. Februar 2011, 12:53:36 »
Liebesbriefe zum unterwegs lesen

Von der Tanke oder aus der Bahnhofsbuchhandlung?

Zitat
Schokolade (damit die durch Abwesenheit verursachte sexuelle Abstinenz durch anderweitige Gelüste kompensiert werden konnte)

Ja klar, und dann hab ich bei der Rückkehr eine Alte, die ab der ersten Sekunde rummeckert, wie fett sie in den paar tagen geworden ist und daß sie dringend abnehmen muß etc. statt sich zu freuen, daß sie mich sieht.

Zitat
Und wenn ich zurück kam, war ER da. Das reichte

Natürlich reicht das! Männer machen keine Geschenke, Männer *sind* das Geschenk. Schön; daß eine Frau das endlich mal zugibt!

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #417 am: 02. Februar 2011, 12:54:27 »
@marple:
Ich bekomme häufig Blumen geschenkt. Häufig sind das "Bedank-mich-Sträuße". Oder eben zum Geburtstag. Darüber freue ich mich, pflege sie gut und halte sie in Ehren.

Yossarians Bild löste bei verschiedenen Leuten verschiedene Assoziationen aus. Bei mir eben die, dass jemand lieblos mit einer - in meinen Augen - lieblosen Gabe umgegangen ist.  

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #418 am: 02. Februar 2011, 12:59:58 »
@capsaicin: Du hast ja sooo Recht!! Du hast eben einfach immer Recht! Ich verehre Dich!

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #419 am: 02. Februar 2011, 13:01:48 »
@yossarian:
Offensichtlich haben wir bei der Partnerwahl unterschiedliche Erfahrungen gemacht