Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 793046 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #270 am: 21. November 2010, 19:25:36 »
Okay, der war leicht. Schon doof, wenn man einen Klassiker fotografiert, und dann spiegelt sich im Schaufenster die eigene, langweilige, seelenlose Fahrmaschine.

Vielleicht werde ich alt, aber meine Karren werden von mal zu mal langweiliger. Der Letzte war ein Ausrutscher nach oben, aber bei dem neuen ist die Charakterlosigkeit nur dürftig mit einer Masse von elektronischen Gimmicks übertüncht, für deren Bedienung man drei Semester Informatik studieren muß.

Ich vermisse es nicht, alle 15.000 km die Unterbrecherkontakte nachstellen zu müssen und einen Satz Ersatzkontakte im Kofferraum liegen zu haben, damit ich die notfalls im Dunkeln oder im strömenden Regen wechseln kann. Aber mir stinkt, daß man mit dieser ganzen verfickten Elektronik nicht mal mehr was machen *könnte*, wenn man wollte. Und mir stinkt, wie langweilig die Autos geworden sind. Seelenlose Fortbewegungsmittel halt.


« Letzte Änderung: 21. November 2010, 19:31:57 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #271 am: 21. November 2010, 19:30:05 »

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Handmade Pictures
« Antwort #272 am: 21. November 2010, 20:45:11 »
Glasballone mit verschiedenen Likörsorten zum Abfüllen




Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #273 am: 21. November 2010, 20:53:31 »
Weihnachtlich.  ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Handmade Pictures
« Antwort #274 am: 21. November 2010, 22:27:10 »
so was als Adventskalender hätte schon was
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Handmade Pictures
« Antwort #275 am: 22. November 2010, 00:31:01 »
... Seelenlose Fortbewegungsmittel halt.
yepp
Ente, Käfer, Fiat 500, R 4, das waren Autos mit Stil.
Hab ich schon erwähnt, dass mal ein Simca 1000 längere Zeit von mir bewegt wurde? Sitze wie Polstersessel und ein meterlanger Schalthebel. Der Heckmotor sorgte für eine irre Straßenlage.
Audi 90 S mit Doppelvergaser, so was gibts heute gar nicht mehr.
Die Liste lässt sich endlos fortführen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #276 am: 22. November 2010, 00:39:38 »
Hab ich schon erwähnt, dass mal ein Simca 1000 längere Zeit von mir bewegt wurde?

Rallye I oder Rallye II?  ;D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Handmade Pictures
« Antwort #277 am: 22. November 2010, 01:06:35 »
leider weder der eine noch der andere.
kurz bei mobile geguckt: Simca gibts nicht mehr im Angebot. Kein Wunder bei dem Rostfraß.
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich mal Chrysler mit Simca zusammengeschmissen. Die hatten damals schon ne seltsame Vorliebe für Fusionen, die nicht funzten.  ;D
Aber die Liegesitze waren schon brauchbar...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #278 am: 22. November 2010, 09:01:22 »
Du mußt bei Hersteller "andere" eingeben, dann funzt das; Simca ist logischerweise nicht mehr gelistet.

1000er gibt es noch einige, die meisten kommen aus Italien. Ein paar Hardcore Fans aus der Rallye-Ecke fahren immer noch / schon wieder aufgemotzte Rallye I und II, die sind aber je nach Erhaltungs- und Tuningzustand unter einem Zehner nicht mehr zu haben. Mein örtlicher Autoschrauber hat sein Renault-Logo zurückgegeben und ist jetzt freie Werkstatt; er fährt Bergrennen und hat ständig die Werkstatt voll mit solchem Zeug.

Mein Vater hatte einen 1300 und einen 1301. Der 1300 rostete schneller, als man kucken konnte. Das machte aber nix, weil bei 120.000 km ein Ventil abriß und mein Vater zu der Zeit Vielfahrer war; d.h. die Kiste war dann schon nach vier Jahren im Orcus. Der 1301 war schön zu fahren, aber eine Scheißkarre. Ständig Probleme mit dem Öldruck die dazu führten, daß ständig die Kipphebelachse trocken lief und gewechselt werden mußte. Irgendwann fing das Differential an zu singen und bei 104.000 km stellte sich ein Pleuellagerschaden ein.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Handmade Pictures
« Antwort #279 am: 22. November 2010, 10:33:25 »
so was als Adventskalender hätte schon was
Passender Weise sind es sogar 24 Fächer!  :D

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #280 am: 22. November 2010, 11:03:30 »
yepp
Ente, Käfer, Fiat 500, R 4, das waren Autos mit Stil.
Hab ich schon erwähnt, dass mal ein Simca 1000 längere Zeit von mir bewegt wurde? Sitze wie Polstersessel und ein meterlanger Schalthebel. Der Heckmotor sorgte für eine irre Straßenlage.
Audi 90 S mit Doppelvergaser, so was gibts heute gar nicht mehr.
Die Liste lässt sich endlos fortführen.
bmw 2002 turbo, ford capri 2,8l, opel gt datsun 280 zx targa....

gegen sowas würd ich immernoch jede moderne massenware eintauschen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #281 am: 22. November 2010, 11:24:52 »
Manta hast Du vergessen :P !

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #282 am: 22. November 2010, 12:20:57 »
Manchmal träum' ich auch von einem schönen, alten Käfer Cabrio. Dann überleg' ich mir aber, wann ich ihn benutzen würde: nie. Mein modernes, seelenloses Auto kann einfach alles viel besser.
Wenn ich dann doch meine, Sonntags Nachmittags könnte man doch mal: ich habe zum Glück keinen Platz dafür.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #283 am: 22. November 2010, 12:24:32 »
Mein modernes, seelenloses Auto kann einfach alles viel besser.

Was denn, zum Beispiel?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #284 am: 22. November 2010, 15:10:10 »
Oh je, wo soll ich da anfangen?

Leistung, Geschwindigkeit, Sicherheit, Bequemlichkeit ...
Vorteile: 240 PS, 6-Gang Automatik, hydropneumatisches Fahrwerk, ABS, ESP, Airbags, Aufprallschutz, Gurtstraffer, Kopfstützen, Klimaautomatik, Sound System, Navi, elektr. Einstellung von Sitzen, Spiegeln usw. mit Memory, sicherere und bequemere Sitze, ...
Nachteile: viele elektronische Fehlerquellen, 4-Zylinder Vergasermotoren mit Kontaktzündung konnte ich damals selbst reparieren und wieder zum Laufen bringen. Kein Cabrio, kein Kult - but so what? Dafür eine bestens funktionierende Klimatisierung.