Er provoziert, aber das Problem existiert trotzdem. Er könnte vielleicht etwas besser differenzieren. Muslime sind nicht grundsätzlich weniger intelligent, aber es wurde eine Einwanderung aus den bildungsfernen Schichten der Herkunftsländer betrieben. Die Mittel- und Oberschicht aus Istanbul hatte aber auch nicht viel Grund, nach Deutschland zu kommen. Damit sind die hier lebenden Türken nicht repräsentativ, aber wegwischen kann man das auch nicht einfach. Es gibt diese Zustände. Es gibt sie aber auch bei Deutschen.
Würde es eine weniger polemische Diskussion geben, könnte Sarrazin auch nicht so provozieren, aber ich sehe diese Diskussion nicht.
Ist das was ich meinte, war nicht vor einem Jahr erst eine Studie aufgetaucht die die Integrationsprobleme der Türkisch stämmigen gezeigt hat?
Das witzige ist je höher man steigt in der Akademischen Ausbildung desto weniger, kulturelle Probleme hat man mit denen, außerdem werden die Umgangsformen wesentlich besser. Ich denke das ist auch der Grund warum Politiker und Co wenig von dem Problem wissen wollen, sie sehen es einfach nicht b.z.w sie können es auch nicht sehen, weil sie nie solche Leute zu Gesicht bekommen.
Übrigens sorgen müssen wir uns nicht machen, wie sind mittlerweile eines der wenigst angesagten Länder für Migranten in der westlichen Hemisphäre, fortwährender sozial Abbau, stagnierende Löhne(betrifft nicht alle), und vor allem wenig Jobs für Minder qualifizierte und die es gibt wird auch noch sau schlecht bezahlt, hinzu kommt der Datenschutz/Überwachungsstaat Müll. Im Gegenteil Jede Jahr verlassen über 50.000 Akademiker Deutschland, wir haben zwar noch ein Zuwanderungs-plus 2007 aber ich kenne nicht die Aktuellen zahlen
Ich persönlich, würde auch wenn ich die Möglichkeit hätte und eine Perspektive dort hätte in einem anderen Land ziehen(wenn ich ehrlich bin sogar auf ein anderen Planeten tzz wenn es nur möglich wäre)
Denn Lohndumping betrifft mittlerweile nicht nur die Unter qualifizierten, ja ja die Indischen Informatiker die für 1300 Netto bei, Crytek arbeiten, weil ihnen die deutschen zu teuer waren. Zum Vergleich einer in Deutschland Ausgebildeter Informatiker verdient um die 2500, ein der bei VW arbeitet um die 1600.
Ach ja eine Informatiker der in Irland arbeitet um die 4000 - 5000 Euro ...(da ist aber auch alles teuer , bei uns wurde durch die niedrigen Löhne alles Preise unten gehalten.) Das Kilo Hackfleisch dort .z.b 7,89