Autor Thema: Die anonymen Alkoholiker  (Gelesen 13257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Die anonymen Alkoholiker
« am: 14. August 2010, 17:25:03 »
Bevor der Freitag der 13te Thread endlos zum Alkoholiker Thread verkümmert.

Diskutiert darüber bitte hier.

Danke.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #1 am: 14. August 2010, 17:26:18 »
Wenn moody die Alki Diskussion  Posts aus dem Freitag Thread dann hier reinpacken würde, würde mich das freuen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Moody

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #2 am: 14. August 2010, 18:30:38 »
wenn du Datum und Macken des Rechners mit einander verknüpfst und vllt. noch eine persönliche Beziehung des Rechners zu dir persönlich herstellst, bist du reif für die KLatsche.
So was eignet sich nur für die Begründung eines "Großen Besäufnisses", welches du sowieso vorhattes und für das du deiner Mitwelt einen Grund vorschieben musst.

Der wahre Trinker ist über das Stadium längst hinaus. Der braucht keinen Grund, das Datum reicht völlig.

Moody

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #3 am: 14. August 2010, 18:32:03 »
hier gipps auch non-trinker?
Anti-Alkis?
Blaues Band-Träger?
(Von Bekennenden mal abgesehen Was ich respektier und gut finde.)

Moody

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #4 am: 14. August 2010, 18:32:50 »
Anti Alkohol?

 Weiche von mir!

Wenn ich Anti-Alki wäre, hätte ich mir die passende Stammkneipe dazu gesucht.

Moody

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #5 am: 14. August 2010, 18:33:29 »
also der kontrollierte Trinker
Trink ich heut nicht, trink ich morgen. Wenn ich nen Grund finde.
Vllt. auch erst übermorgen.

Moody

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #6 am: 14. August 2010, 18:34:08 »
der kontrollierte trinker ist ein märchen.

es gibt etliche menschen, die haben ihre trinkmenge im griff.
die hören auf, wenn es nicht schmeckt, oder sie blau genug sind. oder ihnen schlecht wird.

richtiger trinker hat kontrollverlust.

und als trockener alk möchte ich nicht mit den lustfeindlichen anti-alks in einen topf geworfen werden. das sind meist religiöse spinner.

Moody

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #7 am: 14. August 2010, 18:34:41 »
Jeden Tag einem Grund zum Trinken zu finden ist einfach.

Täglich einen Grund zum Nichttrinken finden ist ungleich schwerer.

Moody

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #8 am: 14. August 2010, 18:35:18 »
das mit den gründen ist auch ein märchen.
es geht um enscheidung. tu ichs oder nicht.

Bär(liner)

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #9 am: 07. September 2010, 22:27:58 »
@moody
ist es, deutlich schwerer aber weshalb?? weil man nur einmal lebt........ :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #10 am: 07. September 2010, 22:38:25 »
moody hat das nur verschoben. Auf welches Zitat beziehst du dich?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Bär(liner)

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #11 am: 08. September 2010, 08:12:22 »
moody hat das nur verschoben. Auf welches Zitat beziehst du dich?

ach so...sorry.

Zitat von: Unikum am 14. August 2010, 14:02:51
Jeden Tag einem Grund zum Trinken zu finden ist einfach.

Täglich einen Grund zum Nichttrinken finden ist ungleich schwerer.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #12 am: 08. September 2010, 13:26:02 »
Am Freitag fahre ich mir drei erlesenen Säufern nach Irland ... isses net schee?  ;D

Yossarian

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #13 am: 08. September 2010, 16:04:58 »
Am Freitag fahre ich mir drei erlesenen Säufern nach Irland ... isses net schee?  ;D

Und kennst Du die noch nicht? Oder was ist an denen jetzt anonym?

Dionarap

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #14 am: 08. September 2010, 18:30:08 »
Zitat
Alkohol und Drogen führen zu nichts - aber wenigstens ist es die Strecke mit der schönsten Aussicht