Ich meine, das kommt vor allem darauf an, welche Rolle die Frau bereit ist, einzunehmen und wie einkommensstark sie ist. Bei den meisten Frauen wird vermutlich die nötige Wirtschaftskraft fehlen, so dass der Mann schon vom Gehalt her weiter machen muss, wie bisher. Wenn die Frau die klassische Rolle einnehmen möchte, geht allein der Mann Geld ranschaffen und sie hält ihm dafür den Rücken frei von dem Haushaltskram und kann tagsüber komplett für die Kinder da sein, an sich eine Arbeitsteilung, die sich bewährt hat, aber natürlich nicht mehr dauerhaft für jede moderne Frau geeignet ist. Ich denke, der einkommensstärkere als Vollzeitarbeiter und der andere jobben bis maximal halbtags wäre brauchbar, allerdings erst, wenn das Kind ein gewisses Alter hat. 2 Vollzeitarbeiter, am besten schon ab dem 2. Lebensjahr des Kindes, die dann vom Arbeitstag erschöpft Familie mit halber Kraft als Feierabendprojekt betreiben und mit dem Kind deutlich weniger Zeit verbringen, als alle möglichen Fremden, ergibt jedenfalls für mich kein harmonisches Bild. An sich wäre es begrüßenswert, wenn beide Eltern irgendwelche flexiblen Teilzeitmodelle einbringen könnten, aber so weit ist leider der Arbeitsmarkt noch nicht.