Hallo, mein Name ist Bernhard und ich habe mich wegen eines Problems mit meinem Sohn (28) hier angemeldet. Er hat vor einem knappen Jahr geheiratet. Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis, auch mit seiner Frau keine Schwierigkeiten. Seit sie verheiratet sind, sehen wir ihn kaum noch. Es kommen keine Einladungen zu sich nach Hause, auf unsere Einladungen reagiert er nur zögerlich. Früher kam er einfach ca. einmal die Woche auf einen Sprung vorbei, ohne sich groß anzumelden.
Meine Frau und ich wissen nicht, dass wir ihn irgendwie gekränkt hätten, zumal er auch nicht nachtragend ist.
Wir vermuten, dass es seiner Frau nicht recht ist. Darauf angesprochen, reagiert er ausweichend, was unseren Verdacht bestätigt. Wenn wir telefonieren, ist sie freundlich wie immer. Fragen wollen wir sie direkt aber nicht, das gehört sich nicht, finden wir.
Wie können wir zu einem ungezwungenen regelmäßigen Zusammentreffen gelangen? Wir vermissen unseren Sohn und würden auch die Schwiegertochter gerne besser kennenlernen.
Beste Grüße
Bernhard