- hat nicht immer viele auf seiner Seite, da wird aber auch gern nach dem Haken gesucht und manchmal das Richtige beiseite gelassen - bewusst -)
Was ist denn das Richtige?
Und es ist scheissegal, wer wie viele Leute auf seiner Seite hat...die Anzahl der Fans hat nichts mit dem Wahrheitsgehalt der Aussage zu tun.
Natürlich wird nach dem Haken gesucht. Ein Haken bietet halt einen Angriffspunkt zum diskutieren. Wenn jemand 100% recht hätte bliebe nur diese Meinung z bestätigen... und das bringt nichts.
Wenn du sagst, dass die Araber anders sind als wir (ich) glauben, dann reicht mir das nicht. Ich nutze natürlich diese wage Aussage um anzuknüpfen. Ich möchte dann natürlich auch wissen, wie die Araber sind, die du kennst und ich möchte dann auch wissen, warum mein Eindruck falsch ist. Mein Eindruck wurde immer wieder bestätigt...ok...es kann ja sein, dass ... oder wahrscheinlich ist es so, dass ich alles herausfilter, was meinem Vorurteil widerspricht. Das ist wahrscheinlich so. Klar. Aber ich schaff es nicht meine Meinung zu ändern. Und da würde vielleicht ein erhellendes Wort deinerseits weiterhelfen.
Und natürlich ist meine Einschätzung der Lage z.B. in Israel Unsinn! Klar! Ich habe einfach keine Ahnung. Ich lebe nicht in Israel. Ich bin kein Araber. Ich bin kein Israeli. Ich weiss überhaupt garnicht, wie ein Leben in Israel, im Gaza, etc aussieht.
Ich weiss es nicht. Was soll ich noch sagen?!