..wenns nicht die finanzielle Ausstattung oder der gesellschaftliche Status war, was gab denn dann den Ausschlag für die Kandidaten. Waren es also eher "Schönlinge"?
Der erste Gatte war und ist alles andere als eine Schönheit...ABER wir hatten dieselben Interessen: u.a. Theater, Bücher, anregende Diskussionen über Gott und die Welt....er war mein bester Kumpel....und das hat sich auch nach der Scheidung bis heute nicht geändert
Mein zweiter (Noch)Gatte konnte sehr sehr seeeehr gut
blenden reden (Schönheit durchschnittlich) und er hat mir unsere gemeinsame Zukunft in den schönsten Farben ausgemalt:
glückliche Familie, Treue, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, gemeinsam mit mir alt werden.....tja ich war bis über beide Ohren verliebt und glaubte DEN perfekten Traummann gefunden zu haben...
Tut mir leid, aber Geld war mir bei einem Partner noch nie wichtig. Ich wollte immer nur jemanden, der mich liebt, mich schätzt und mich respektiert.
Was bitte soll ich mit fremden Geld? Ich würde mir schäbig vorkommen, wenn Geld für mich ein Kriterium für die Partnerwahl wäre.
Mein Geld verdiene ich mir schon selbst.
Ach ja, und zu "gesellschaftlicher Status": mir reicht es, wenn jemand ein anständiger Mensch ist
(leider habe ich mich da bei Gatte Nr. 2 getäuscht....kann ja mal passieren)