Ich kann (auch) nicht wirklich mitreden-/schreiben, da ich keine Kinder habe. In Punkto Auto: Hyundai-Trajet würde sich anbieten, auch
VW-Sharan, Ford-Galaxy, Seat-Alhambra... (um nur einige zu nennen).
Was das "den Kindern bieten" anbelangt - das = so eine Sache. Ich selbst bin quasi (das = kein Scherz) mitten im Wald aufgewachsen.
Bis zu meinem 8. Lebensjahr gab's in dem Haus, wo ich lebte keinen Strom, kein Telefon, keine Wasserleitung, keinen Abwasserkanal...
...zum Schulbus musste ich im Winter ca. 800 m bergauf (keine Höhenmeter) im Knie hohen Schnee stapfen, ... usw. ... usf.
Nichtsdestotrotz - auch ich habe überlebt. Plumpsklo, kein Fernseher, batteriebetriebenes Radio - schei.. egal. Kleidung: Großteils ge-
braucht von irgendwelchen Verwandten/Bekannten oder sonstigen Leuten erhalten,.... nur so neben bei erwähnt,.... .
Den 1. "Urlaub" hatte ich, als ich in die 2. Klasse des Realgymnasiums ging - das war ein stinknormaler Skikurs - die Ski-Ausrüstung wurde
im Secondhand-Laden gekauft, ... ich stand das 1. Mal auf Skiern mit ca. 12 Jahren ,... wuarscht - schwimmen lernte ich auch erst in der 1.
od. 2. Klasse des Realgymnasiums - den Hohn und das Gelächter, die Hänseleien,... etc. - auch das habe ich "weggesteckt" !
Schei.. auf Deine/die Bekannten, was die denken/glauben,... - es = Dein/Euer Leben - ihr macht das f. Euch + Eure Kinder Beste daraus !
...just my 0,02 cents ...
LG v. Druiden
P.S.: Sorry, dass meine Zeilen ein wenig altmodisch formuliert sind,.... aber dieses Thema weckt immens intensive Erinnerungen u. Emotionen
in mir... .