Autor Thema: Rom?  (Gelesen 71726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Rom?
« Antwort #240 am: 23. August 2014, 09:14:28 »
Und zwar - sofern Conte Urlaub bekommt - vom 30.04.2014 bis 09.05.2014.


Logisch eigentlich, dass bei einer Reise in eine so historische Stadt Urlaube auch rückwirkend eingereicht werden müssen. :)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #241 am: 23. August 2014, 09:43:10 »
Aaaargh ;D Danke, Maro!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #242 am: 08. September 2014, 23:08:06 »
Da werde ich doch lieber Schaich.

Nö. Du könntest ja auch maximal Suleika werden :P

 :D  :D  :D  :D Schaich Conte & Suleika

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #243 am: 09. September 2014, 00:35:49 »
Das war Hopperchen!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #244 am: 09. September 2014, 06:08:49 »
Das war Hopperchen!

.....mit dem Smartphone von Suleika ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #245 am: 09. September 2014, 07:13:32 »
Ich seh nix.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #246 am: 09. September 2014, 08:34:53 »
Es gibt auch nix zu sehen.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #247 am: 09. September 2014, 12:15:52 »
Der Blümchenhut steht dir gut  :)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #248 am: 09. September 2014, 19:28:59 »
"Fotokünstlerisch" stört mich ja weniger das Verschwommene links; sondern eher der Mülleimer (Hallo Korinthenkackerin   ;D ;D). Der stört das idyllische Ambiente des Huttauschs. Weiß man/frau aber erst im Nachhinein bei einem Schnellschuss. Mit Photodingens müsste man den wegrasieren können, oder?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #249 am: 09. September 2014, 22:12:19 »
Nicht ganz einfach,man müsste den Baum ergänzen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #250 am: 09. September 2014, 22:35:28 »
"Fotokünstlerisch" stört mich ja weniger das Verschwommene links; sondern eher der Mülleimer (Hallo Korinthenkackerin   ;D ;D).

Ich finde genau diesen "scharfen" Mülleimer genial, das Bild wirkt, als ob das ganz genauso gewollt ist. Rundherum leicht verschwommen und der Mülleimer in der Mitte ganz klar. Für mich ein sehr gelungenes Bild - die vertauschten Hüte habe ich übrigens erst auf den zweiten Bilck wahrgenommen, zuerst habe ich mir nur gewundert, warum der Conte auf diesem Bild nun einen so blumigen Hut trägt  8).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #251 am: 09. September 2014, 22:42:59 »
zuerst habe ich mir nur gewundert, warum der Conte auf diesem Bild nun einen so blumigen Hut trägt  8).

 :D  :D  :D  :D  :D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #252 am: 10. September 2014, 21:27:00 »
Ich finde genau diesen "scharfen" Mülleimer genial, das Bild wirkt, als ob das ganz genauso gewollt ist. Rundherum leicht verschwommen und der Mülleimer in der Mitte ganz klar. Für mich ein sehr gelungenes Bild - die vertauschten Hüte habe ich übrigens erst auf den zweiten Bilck wahrgenommen, zuerst habe ich mir nur gewundert, warum der Conte auf diesem Bild nun einen so blumigen Hut trägt  8).

Der Park an der Villa Borghese hat uns etwas Abkühlung gebracht (war eben sehr heiß an den Tagen; ich habe am meisten daruner gelitten) und zum "Fast-Abschluss" des Tages bzw. Trips war Contes Empfehlung einfach ideal und angenehm im Schatten auf der Parkbank. Wir haben da fast 2 Stunden verbracht. Da kommt man auch wieder auf spaßige Ideen ;) Der Gang zurück zum Hotel war dann anschließend angenehmer, weil abkühlender. Und ich freue mich auf das nächste Jahr mit diesen Chaoten ;D
Der "Goldene Schnitt" mit den beiden aufgenommenen Chaoten stimmte jedenfalls gegebenfalls. Kritiker mögen Gegenteiliges posten.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #253 am: 10. September 2014, 22:52:56 »
Der "Goldene Schnitt" mit den beiden aufgenommenen Chaoten stimmte jedenfalls gegebenfalls. Kritiker mögen Gegenteiliges posten.

eine Kritik habe ich und zwar was nicht auf dem goldenen Schnitt zu sehen ist, der 3. Chaot der aus der restlichen Bankhälfte ein halbes Bett gezaubert hat und schlummerte im Schatten der Parkbäume und der Hut auf dem Gesicht, das sanfte Stück das gespielt hat milderte die Quasselei der Viechern in dem Park und sorgte für eine angenehme Unterhaltung  :evil... danke Yossi  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #254 am: 11. September 2014, 15:31:20 »
eine Kritik habe ich und zwar was nicht auf dem goldenen Schnitt zu sehen ist, der 3. Chaot der aus der restlichen Bankhälfte ein halbes Bett gezaubert hat und schlummerte im Schatten der Parkbäume und der Hut auf dem Gesicht, das sanfte Stück das gespielt hat milderte die Quasselei der Viechern in dem Park und sorgte für eine angenehme Unterhaltung  :evil... danke Yossi  ;D

Olle Petze 8)

Es lag mir die Tage seit dem Einstellen des Fotos über den harmonischen Huttausch allerdings auch auf den Tasten.

Für Unwissende: Ein Musiker musizierte im Park (klar, was sonst..), Yossi schnurchelte begleitend dazu. Die Grillen zirpten (Conte und ich waren uns einig, dass es Grillen sein müssen). Conte schaute immer wieder mal nach den beiden Schildkröten im See und ich hatte Not, den Toilettenhaus-Betreuer loszuwerden, der mich auf italienisch bebabbeln und beknutschen wollte, nachdem ich ihm 2 Euro als Dank dafür gegeben hatte, dass er noch einmal extra für mich das Toihaus öffnete.
"draußen nur Kännchen" - Bodo