Autor Thema: Rom?  (Gelesen 71739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #195 am: 05. August 2014, 19:19:05 »
Ok, ich hatte Tomaten auf den Augen 8) Oder wollte es so lesen ;D Obwohl Conte bestätigt hat, dass das U etwas blasser ist. Und ich habe von rechts unten darauf geguckt. Und......und....und.....ach, egal ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #196 am: 06. August 2014, 19:20:27 »
Kuck an:

http://www.cantinaecucina.it/

 :)



Römische Abendromantik in dem Nebengäßchen des Restaurants. Essen war total lecker.  Sehr freundliches Personal. Nur endete die Romantik, als wir zwar schon gegessen, aber noch nicht ausgetrunken hatten und alle Außentische besetzt waren. Da bekamen wir ohne eigene Aufforderung schon die Rechnung präsentiert (von wegen.....macht den Tisch für die Nächsten frei). War aber in allen Restaurants so. So sind se halt,die Römer ;D Dennoch unser Lieblingsrestaurant, das wir dann noch ein zweites Mal aufgesucht haben. Zumal da die Pils-Preise angegeben und tolerabel waren.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rom?
« Antwort #197 am: 06. August 2014, 19:28:26 »
Zitat von: grashopper
..... Zumal da die Pils-Preise angegeben und tolerabel waren.
Kannste mal reale Zahlen nennen?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #198 am: 06. August 2014, 20:30:17 »
Kannste mal reale Zahlen nennen?

8 Euro für 0,33 L (0,5 kann es nicht gewesen sein, oder?) in diversen Lokalitäten.

Ist ja auch nur eine Warnung für Rom-Reisende, die "vorher" nachfragen sollten, wenn sie zur Erfrischung was kühles Blondes haben wollen. Die Abzocke war aber nur in zwei Lokalitäten. Bei der einen wurde einfach wegen der Lust auf ein Pils bestellt - ohne vorher auf die Karte zu schauen - und die andere (nahe Vatikan-Petersdom) bestätigte nur auf Nachfrage (also nicht auf der Karte angegeben) dass es Pils gäbe. Jedenfalls mussten beide ohne das übliche Trinkgeld auskommen. Bei dieser Abzocke fanden wir das gerechtfertigt.

Vielleicht klingen meine Beiträge zu diesem Thread jetzt etwas negativ. Sie sind aber nur für Diejenigen als Warnung gedacht, die irgendwann nach Rom wollen.

Ansonsten war unser Aufenthalt perfekt und ein für mich besonderes Erlebnis. Ich will wieder mit Euch hin, aber nicht mehr im Hochsommer.

Und eben sehr wertvoll und geschmeidig war unser Conte, der sich in Rom auskennt.

Er ist eindeutig ein Römer!


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #199 am: 06. August 2014, 21:07:20 »
8 Euro für 0,33 L (0,5 kann es nicht gewesen sein, oder?) in diversen Lokalitäten.

Ich meine, es seien 0,4 l gewesen.

Die herben 8 € kostete es in dem Laden am Vatikan und in dem am Colosseum. In unserem Lieblingsladen kostete das Bier "nur" 5 €.

Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich in Rom Bier trinken würde. Aber wenn ich bei der Hitze Wein getrunken hätte, wäre ich nach zwei Glas unterm Tisch gelegen.

Zitat
Ansonsten war unser Aufenthalt perfekt und ein für mich besonderes Erlebnis. Ich will wieder mit Euch hin, aber nicht mehr im Hochsommer.

Bei einem Rom-Trip bin ich sofort wieder dabei!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #200 am: 06. August 2014, 23:44:04 »
jep, schöne Trip und unser Lieblings Lokal war sehr gemütlich, das Essen war lecker, von den fleißigen freundlichen Personal habe ich diesen Augenblick aufgenommen  :D



überall gab es "Bira" und irgendwann habe ich in der Hitze den Radler vermisst und nach dem Moto "selbst ist DieFrau" habe ich meinen Radler selbst gemischt  :evil



dazu wurde auch ein schöne Stück live Musik gespielt  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #201 am: 07. August 2014, 06:56:28 »
An einigen Plätzen waren "lebende" Kunstwerke zu sehen. Stocksteif, aber wenn jemand was in die Dose warf, bewegten sie sich. Schon ein Knochenjob für die paar Ocken.







"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #202 am: 10. August 2014, 09:26:46 »
Wir haben ja in den 4 Tagen wirklich viel erkundet und unser Conte ist DER Rom-Kenner. Aber alles behalten konnte ich mir nicht. Gestern bestellte ich mir doch einen Reiseführer, um beim nächsten Mal auch mal nachträglich was nachlesen zu können.

Es gibt auch eine nette Internetseite über Rom:
http://rom.sehenswuerdigkeiten-online.de/tipps/tipps_infos_rom.html

Jedenfalls gibt es noch vielmehr zu entdecken. Also, wir müssen wieder hin. Alleine schon, um die Atmosphäre zu genießen.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #203 am: 10. August 2014, 15:46:35 »

Jedenfalls gibt es noch vielmehr zu entdecken. Also, wir müssen wieder hin. Alleine schon, um die Atmosphäre zu genießen.

und den Stand zu durchsuchen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #204 am: 10. August 2014, 15:50:40 »
Ja. Alleine der Stand ist eine Reise wert. :-X

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #205 am: 10. August 2014, 16:11:22 »
Och komm, Conte ;D Wir beeilen uns auch, wähend Ihr einen Café trinkt ;)

Übrigens kann man den Eintritt für die vat. Museen vorher schon online buchen (sagt ein Kollege, der das gemacht hat) und kommt damit auch an den Schlangen vorbei. Sollten wir beim nächsten Mal machen, bevor wir wieder behumst werden.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #206 am: 10. August 2014, 16:24:48 »
nicht nur der Stand Conte!

ich habe in Rom 2 Kilo abgenommen! hmmm dann habe ich festgestellt dass ich in der 4 Tage insgesamt: 2 Bruscheta, eine Pizza, ein Teller Nudelln mit Grillgemüse, 4 Kugel Eis, 4 Bier/ ein Radler, 3 Bananen, 3 Pfirsiche und ein Äpfel und ein Stück Kuchen :o dabei waren wir täglich 9-11 Stunden zu Fuß unterwegs (das bedürftige Frühstück kann man so wieso vergessen!)

also beim nächsten mal schön reichlich die italienische Küche genießen  :)   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #207 am: 10. August 2014, 16:57:10 »
beim nächsten mal schön reichlich die italienische Küche genießen  :)

Aber Hallo! Wenn ich alleine schon an das Panino mit Mozarella und Spinat vom ersten Tag denke...  ;D

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #208 am: 10. August 2014, 17:09:12 »
Aber Hallo! Wenn ich alleine schon an das Panino mit Mozarella und Spinat vom ersten Tag denke...  ;D

ja und das habe ich mir vorgenommen es zu probieren, wir kamen aber nicht dazu, steht ganz oben auf der Speiseliste  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #209 am: 10. August 2014, 17:10:24 »
aber ich werde dann ein gescheiten Brot zum Frühstück  mitnehmen  :schild
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein