Autor Thema: Rom?  (Gelesen 72329 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #165 am: 02. August 2014, 15:29:49 »
Das "Mannheimer" Ehepaar haben wir via Zufall direkt am nächsten Morgen wiedergesehen, als wir zur U-Bahn Richtung Kolosseum und sie Richtung "spanische Treppe" wollten.

Sie erzählten uns, dass sie selbst noch kurz vor Führungsende die Calla-Gruppe in den vat. Museen wieder antrafen. Verpasst haben wir dann wohl nicht viel (eher Gegentum). Manches wäre interessant zu wissen gewesen, anderes nur Laberei und Kameltreiberei durch die Stätten der vat. Abteilungen.

Als wir den Mannheimern erzählten, dass wir zum Kolosseum und dem Forum Romanum fahren wollten, gaben sie uns einen sehr wertvollen Tipp. Nämlich, die Eintrittskarten beim Kiosk am Forum Romanum zu kaufen. Mit denen kämen wir ohne "Schlange stehen" direkt ins Kolosseum rein.
Und es war tatsächlich so :) Conte zeigte den Portiers unsere Gruppen-Eintrittskarte und diese schnallten eine der Absperrungsseile ab, sodass wir direkt ins Kolosseum gehen konnten :)

Ich habe mich trotz Überredungsversuchen von Conte nicht auf die nächste Etage getraut (Höhenangst und Schwindelgefühle). Aber der Besuch des Kolosseums (und auch des Forum Romanum) war ein Orgasmus für die Sinne.

Ich habe dann auf die anderen Drei draußen auf der Zugangstreppe zum Kolosseum gewartet und einfach nur die Atmosphäre genossen. Mal abgesehen von den ständig störenden vorbeikommenden Hut--, Schirm , Schal- und sonstigen Schundverkäufern, die mir den Blick und auch Fotoaufnahmen auf das Kolosseum verhinderten.

"Meinen Hut" hatte ich eh schon auf. Von Conte an einem Stand ausgesucht, nachdem ich am Tag der Michel Angelo und anderen Kunstausstellungen in den kapitolischen Museen fast einem Hitze-Kollaps erlag.








Tjo, der Trevi-Brunnen wie auch das Kolosessum sind zur Zeit in der Restaurationsphase. Aber das ist wenigstens eine vernünftige Investition, anstatt alles verfallen zu lassen.









« Letzte Änderung: 02. August 2014, 15:31:25 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #166 am: 02. August 2014, 15:35:02 »
Tolle Bilder von euch allen!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #167 am: 02. August 2014, 15:37:01 »
Ich fürchte, das nächste Mal muss ich wieder die Eisenbahn nehmen.

Hätte ich nix dagegen und würde mitfahren. Der Fluch (Flug) ist halt schneller......
Aber man/frau kann ja auch mal eine Nacht auf den Gleisen durchschnarchen und entspannt ankommen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #168 am: 02. August 2014, 15:41:55 »
Tolle Bilder von euch allen!

Beim nächsten Mal kommste mit (mit oder ohne LP). Ok, Conte muss dabei sein. Sonst sind wir aufgeschmissen :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #169 am: 02. August 2014, 15:44:41 »
Beim nächsten Mal kommste mit (mit oder ohne LP). Ok, Conte muss dabei sein. Sonst sind wir aufgeschmissen :.)

Ich hatte mich jetzt eher auf ein Forumtreffen im lieblichen Taubertal eingestellt  ;D :-*!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #170 am: 02. August 2014, 17:37:06 »
Ich hatte mich jetzt eher auf ein Forumtreffen im lieblichen Taubertal eingestellt  ;D :-*!

Das schließt sich ja nicht aus.  ;)



Ein Snack in der Mittagshitze auf der Dachterrasse der Capitolinischen Museen



Ein Logo für das Männerboard?  ;) :evil

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #171 am: 02. August 2014, 21:19:35 »
Solange die schon bestehenden Mitgliederinnen nicht rausgeworfen werden.... ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #172 am: 02. August 2014, 21:35:24 »
Solange die schon bestehenden Mitgliederinnen nicht rausgeworfen werden.... ;D

deshalb ist die 18 wichtig, Hausverbot für halbwegs Weiber "U18"  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #173 am: 02. August 2014, 22:00:34 »
auf der Tipi Brücke haben wir n' Menge Liebesschlösser gefunden

 



auch versteckte  ;)



liebende auch



Ach, ich habe mich auch in Rom verliebt  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #174 am: 02. August 2014, 22:06:02 »
und hier hat jemand nachgeholfen, weil  die Gravur ihm anscheinend nicht besonders gefallen hat  :evil

 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #175 am: 02. August 2014, 22:52:44 »
Für Klugscheißer: Die Tipibrücke heißt zu Hause "Ponte Sant Angelo".

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #176 am: 02. August 2014, 22:59:40 »
aye aye captain  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #177 am: 02. August 2014, 23:23:59 »
 :-* nur für die die noch nicht dort waren - es gibt ja auch welche für die der Ponte Unico nach wie vor Ponte Cesto heißt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #178 am: 02. August 2014, 23:36:44 »
ich weiss nicht ob die Natur sich an die Römer angepasst oder sie inspiriert hat ! auf jeden Fall haben mich die Pinien genauso wie römischen Säulen fasziniert



diese Aufnahme ist der Desktop-Hintergrundbild des neuen Rechners  :D

 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #179 am: 03. August 2014, 08:46:59 »

vatikanische Museen (das Erste hätte auch das Pantheon sein können wegen der Kuppel, aber da konnte ich mangels Handy-Saft noch keine Aufnahmen machen, oder ist es doch das Pantheon?)



Den Blaustich fabrizierte das Smartphone. Dafür kommt die güldene Prunkdecke um so mehr zur Geltung.



Einer der Innengärten. Es regnete, aber kühler wurde es davon nicht.



Wer in Rom einen Parkplatz sucht, hätte hier die Gelegenheit. Nur muss man auch irgendwie "rein" kommen.....



In der Sixtinischen Kapelle durfte das zusamengeklumpte Volk keine Aufnahmen machen. Dafür standen einige Hansels des Personals rum, die ständig Pssssssssssch, quiet please und so weiter rumbrüllten. Die Einzigsten, welche Lärm erzeugten, waren jedoch sie selbst :.)

Franziskus ließ sich auch für uns nicht am Fenster seines Arbeitszimmers blicken.....



Das war noch auf der Dachterrasse der kapitolischen Museen. Hoch über den Dächern von Rom, kurz vor meinem Fast-Hitze-Kollaps. Da half auch der Prosecco nicht.



Vatikan



Zum Abschluss unserer Reise und Abkühlen im Schatten sind wir dann nochmal in diesen Park. Conte, wie hieß der nochmal?
Jedenfalls ein schönes Plätzchen. Vorne am Ufer hielten sich drei Schildkröten auf.

"draußen nur Kännchen" - Bodo