Autor Thema: Rom?  (Gelesen 72378 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Rom?
« Antwort #120 am: 01. August 2014, 00:09:43 »
Du machst mich neidisch  ;) Tolle Bilder, Gott, habt ihr gepflegt gespeist *mjam*
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Rom?
« Antwort #121 am: 01. August 2014, 00:17:11 »
DIE Hühner tun weder quasseln noch posten. You see the difference.
Deshalb lieben männer Aktmalerei und Aktphotografie.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #122 am: 01. August 2014, 00:30:27 »
3 Nächte auf der Dachterasse und die 4. Nacht mussten wir Wetter bedingt die letzten Vorräte auf der überdachten Frühstücksterasse verbrauchen
 


@Ganter, beim nächsten mal darfst nicht fehlen  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Rom?
« Antwort #123 am: 01. August 2014, 00:36:16 »
als geborener Wasservogel mit entsprechender Fettschicht sind mit Hauptstädte im Sommer ein Gräuel. Da würd ich nicht mal nach Helsinki fliegen.
Wenn ihr im Winter nach Reykjavík fliegt, wär ich dabei.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #124 am: 01. August 2014, 06:47:16 »
Sicher.
Googelt mal nach Scuola Leonardo da Vinci.

Die Kurspreise sind ja sehr tolerant! Wäre echt mal ein Überlegen wert......
Wir gehen in den Anfänger- und Du, Conte, in den Fortgeschrittenen-Kurs ;)
Nachmittags machen wir dann jeweils wieder Rom unsicher :evil
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #125 am: 01. August 2014, 09:39:47 »
Nachmittags machen wir dann jeweils wieder Rom unsicher :evil

aber Hallo  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #126 am: 01. August 2014, 09:58:05 »

Die besten Carbonara, die ich jemals gegessen habe!

Ein Hoch auf Grashoppers Spatzenmagen, so hatten wir alle was davon, wenn sie sich was Leckeres bestellt hat.  ;D

aber Hallo  8)

Die werden sich wünschen, daß wie nie dort gewesen wären.  8)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #127 am: 01. August 2014, 10:34:43 »
Die besten Carbonara, die ich jemals gegessen habe!

Yep. Total lecker! Wie auch die Calamaris, die wir genossen haben. Die besten, die ich bisher gegessen habe.

Nur bin ich von der damaligen erzieherischen Maßnahme, dass man ALLES aufessen soll (egal, was es war; wie z.B. zerknetschte Bananen mit Zwieback), hinweg.

Genießen; und wenn gut is, is gut ;D Magen freut sich, Hopper freut sich. Und wenn dann noch der Rest der Gemeinde gelüstig an meinem Kulinarischen teilnimmt; um so besser und keine Verschwendung :)

In Schland bzw. im ollen Meenz würde ich sagen "packt et ein" (meistens fragen sie sogar selbst, ob...)
Dann habe ich noch was Leckeres für den nächsten Tag ;)

Die servierten Portionen in Rom sahen augenscheinlich ziemlich gering aus. Aber das täuschte enorm!!! Selbst die gestandenen Männers waren manchmal am kämpfen.
Jedenfalls bekommt man wirklich gute Pizza,Pasta und sonstiges regionales Futter nur original vor Ort (mein Resultat, obwohl ich mich über meine teutschen Pizza/Pasta Lieferanten und "meinen" Asiaten" auch nicht beschweren kann). Aber eben doch schon ein kleiner Unterschied, da "unsere" Italianos und Chinesen etc. eben gastronomisch und kochtechnisch auch gewisse Auflagen bekommen oder eben im teutschen Geschmackssinne zubereiten.

Wer einmal ein original zubereitetes Huhn von einem Chinesen probiert hat (das erst mal 3 Tage lang in einem stinkenden Sud im Backofen verweilt hat, weil "es so sein muss"), der weiß die europäisch angepassten Varianten zu schätzen. ;D


Vielleicht macht es auch einfach die Atmosphäre vor Ort. Wer weiß....

Ich bin jedenfalls verliebt nach Rom :.)




"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #128 am: 01. August 2014, 10:49:22 »
die servierten Portionen waren Mengenmäßig für meinen kleinen Magen genau richtig, der "jungfräulichen" Geschmack war ein Erlebnis die ich hier nur bei unseren Italienischen Freund genießen kann  ;)
auf jeden Fall habe ich einen 2016 Kalender für die Küche mitgebracht mit 12 Kochrezepte die ich machen werde um die Zeit bis zum nächsten Rom-trip zu überbrücken  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Penne all'arrabiata
« Antwort #129 am: 01. August 2014, 11:08:23 »
Die kann man zum Beispiel auch ganz einfach selber machen:

http://www.youtube.com/watch?v=JHE25FQ0Jxs

Das Video ist auf Italienisch, aber man braucht den Typen ja nicht zu verstehen, sondern nur zuschauen, wie er das macht. Seine anderen Videos sind auch 1A.

Edit: Dazu immer nur gute PAsta wie z.B. De Cecco. Und die Kochzeiten genau einhalten. Die Römer lieben es al dente.
« Letzte Änderung: 01. August 2014, 11:11:42 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: von wegen Hühner-verbot im MB
« Antwort #130 am: 01. August 2014, 11:09:41 »
die 2 Herren konnten die Finger nicht davon lassen!
....
Huhn ist nicht gleich ein Huhn  :evil
Das ist die kapitolinische Venus, Du Piepmatz!

Huhn ... pfah !

Yossarian

  • Gast
Re: von wegen Hühner-verbot im MB
« Antwort #131 am: 01. August 2014, 11:13:00 »
Das ist die kapitolinische Venus, Du Piepmatz!

Huhn ... pfah !

Also eine kapitolinische Gans, kein Huhn.  8)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #132 am: 01. August 2014, 11:13:55 »
Eine Göttin!

Das mit den Gänsen wart eine gans andere Geschichte.

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #133 am: 01. August 2014, 11:41:18 »
Gans Göttin also, die Venus.  8)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #134 am: 01. August 2014, 11:43:09 »
Yossi und Conte, ihr seid goldig   :-*
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein