Also wie man bzw. frau vergessen kann, daß sie sich tamponmäßig verkorkt hat ist mir schleierhaft.
Mir nicht. Nach 30 Jahren und gefühlten hunderttausend Verbrauchten kommt einem wahrscheinlich auch mal die Routine in die Quere. Man denkt ja nicht drüber nach, man tut es halt rein und fertig. So wie Kaffeekochen. Und da hab ich schon zwo, drei Mal festgestellt, dass ich irgendwie kein Kaffeepulver im Wasser hab - besonders morgens... Das oben angesprochene Problem hatte ich zwar nicht, aber gefragt, ob ich überhaupt einen benutzt habe, hab ich mich am Ende der Periode schon mal stark. Weil halt einer der letzte ist und man jedes Mal spontan entscheidet ob noch nötig oder nicht mehr. Aber eben routinemäßig ohne Strichliste oder Tagebuchnotiz.
Ich kann nur nicht verstehen, wie unbedarft man bei seinem eigenen Körper sein muss, um nicht zu wissen, dass man das einfach erfühlen kann. Stellen sich manche da ein Faß ohne Boden vor? Okay, die paar Dreizehnjährigen wissen es noch nicht, aber da schreiben auch Mütter mit zwo Kindern!?
Trotz alledem finde ich das Thema irgendwie nicht witzig genug für diesen Thread. Pfui bäh!
Edit: Yossi, du stellst dir vielleicht vor, dass man den spürt. Tut man aber nicht. Gar nicht. In keinster Weise. Falls das noch nicht klar ist - da ist keinerlei gefühltes Wissen. Man muss sich eben erinnern. Zumindest, wenn der Faden weg ist.