Und noch einer...
Ein Polizist, der auf der Autobahn Ausschau nach Rasern hält, bemerkt ein Auto, das mit 25 km/h auf der rechten Spur schleicht.
Also schaltet er das Blaulicht an und winkt den Wagen raus.
Als er sich dem Wagen nähert, sieht er, dass sich darin 5 ältere Damen befinden.
Alle bis auf die Fahrerin sind kalkweiß im Gesicht und zittern wie Espenlaub.
Die Fahrerin fragt ihn verwirrt: Aber Herr Wachtmeister, wieso halten Sie mich denn an? Ich habe mich doch korrekt an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten.
Der Polizist antwortet: Ich habe Sie auch nicht angehalten, weil Sie zu schnell waren, sonder weil Sie zu langsam gefahren sind.
Die Fahrerin erwidert: Aber das kann doch gar nicht sein. Ich bin exakt 25 km/h gefahren, genau wie vorgeschrieben?
Dann erklärt er ihr schmunzelnd: Gute Frau, 25 ist nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung, sondern die Nummer der Autobahn.
Die alte Dame bedankt sich bei dem Polizisten und will ihre Fahrt fortsetzen....
Der Polizist: Bevor ich Sie fahren lasse, muss ich Ihnen noch eine Frage stellen: Geht es Ihren Beifahrerinnen gut? Die sehen allesamt so blass aus, als hätten sie einen Geist gesehen!
Ach, denen geht es gleich wieder gut, erwidert die alte Dame. Wir kommen nur gerade von der A261.