Danke Iphigenie, ich weiß, dass ich hier keine Rechtsauskunft erhalte. Danke auch an Yossarian für den fundierten Beitrag, lustig.
Dann bezieht sich der Betrag in der Tabelle also auf jeweils 1 Kind und nicht auf 2 Kinder. Die Erläuterung ist missverständlich: "Sie weist den monatlichen Unterhaltsbedarf aus, bezogen auf zwei Unterhaltsberechtigte, ohne Rücksicht auf den Rang."
Und wenn ich nur noch1.100 Netto verdiene, was schlimmstenfalls auch eintreten kann, muss ich immer noch 544 Euro abtreten? dann bleieb mir noch 556 Euro zum Leben, Miete Essen, Kultur... Meine Ex und ihr Partner haben im Gegensatz zu mir nicht nur unheimliches Vermögen, sondern auch ein neues Kind. Was ist, wenn beide heiraten? Ich nehme an, ich bleibe zahlungspflichtig.
Mir ist Geld relativ wurscht, deshalb bin ich auch im sozialen Bereich tätig. Ich will hier auch keine 1000fach geführte Gerechtigkeitsdebatte anzetteln, aber ich fühle mich vom dt. Rechtsstaat betrogen. Nicht nur meine Ex hat mich betrogen, die Kinder sind weg, der Staat schützt mich auch nicht sondern ich muss noch Strafe dafür bezahlen, dass mir meine Kinder entrissen worden wegen diesem neuen Typen! Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!