Autor Thema: Euro, Panik ... Amok?  (Gelesen 3288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eber

  • Gast
Euro, Panik ... Amok?
« am: 14. Mai 2010, 00:03:35 »
Wenn man sich Nachrichten, diverse Blogs und die Kommentare
auf jenen ansieht ... frage ich mich langsam, ob die wahre Gefahr nicht sein könnte,
daß die Leute wirklich anfangen, zur Bank zu rennen und ihr Geld haben zu wollen.

Ein Interview von Gysi mit unbedachten Äußerungen ...

Von Vernunft scheint mir das alles nicht mehr gesteuert zu sein.
Wenn der Herdentrieb erstmal einsetzt?

Zerstreut bitte meine Bedenken.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #1 am: 14. Mai 2010, 00:55:56 »
Zerstreut bitte meine Bedenken.

nö, panik hält den kreislauf auf trab.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Eber

  • Gast
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2010, 01:02:37 »
nö, panik hält den kreislauf auf trab.

Panik würde schon mal die steigenden Krankenkassenbeiträge erklären.
Mich packt da aber die Wut bei dieser ewigen Panikmache.
Vogelgrippe, Klima, Schweinegrippe, Währungsreform - Bullshit am laufenden Band.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #3 am: 14. Mai 2010, 01:04:46 »
dein euro ist demnächst nix mehr wert. Inflation, Kommunion, Eurozon. Es gibt nur eine Möglichkeit. Kauf Ganter-Anleihen. Wertstabil, AAA-Rating, 10, auch was 15 % verzinst. Pro Monat, nicht pro Jahr. Überweis mir deine Euros und du siehst jeden Monat, wie dein Kapital wächst. Auf deinem monatlichen Kontoauszug, den du fast umsonst, also für 5 € zugeschickt bekommst. Ganter-Anleihen, die Zukunft DEINER EUROS.
Ich vergaß: Gold Standard, also in Gold abgesichert. Nur hier und nur für kurze Zeit.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 01:09:54 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Eber

  • Gast
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #4 am: 14. Mai 2010, 01:13:41 »
dein euro ist demnächst nix mehr wert. Inflation, Kommunion, Eurozon. Es gibt nur eine Möglichkeit. Kauf Ganter-Anleihen. Wertstabil, AAA-Rating, 10, auch was 15 % verzinst. Pro Monat, nicht pro Jahr. Über weis mir deine Euros und du siehst jeden Monat, wie dein Kapital wächst. Auf deinem monatlichen Kontoauszug, den du fast umsonst, also für 5 € zugeschickt bekommst. Ganter-Anleihen, die Zukunft DEINER EUROS.
Ich vergaß: Gold Standard, also in Gold abgesichert. Nur hier und nur für kurze Zeit.

Da kann ich nur müde grinsen, unsere Großkopferten haben meinen Kontostand schon
auf Null gebracht. Ich habe also eher wenig mit Gold und Silber am Hut.
Ich fange mal wieder bei Null an und bin für alle Schandtaten zu haben  ;D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #5 am: 14. Mai 2010, 01:22:01 »
nu komm, leih dir zigtausend Euronis bei deiner Hausbank und leg sie gewinnbringend in Ganter-Anleihen an. Das überzeugt auch deine Hausbank. AAA-Rating, Goldstandard. Monatliche Verzinsung und Zinsgutschreibung. Du verdienst Geld im Schlaf. Jede Nacht Gewinn. Da lacht der Eber über die Luschen, die dieses Angebot nicht annehmen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #6 am: 14. Mai 2010, 01:24:07 »
das hört sich gut an. schick mir deine kontodaten!!!  ;D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #7 am: 14. Mai 2010, 01:25:33 »
ja. So ist es richtig. 50 oder 100 k?
Ach sei kein frosch. 500 und du bist dabei.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Eber

  • Gast
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #8 am: 14. Mai 2010, 01:26:55 »
nu komm, leih dir zigtausend Euronis bei deiner Hausbank und leg sie gewinnbringend in Ganter-Anleihen an. Das überzeugt auch deine Hausbank. AAA-Rating, Goldstandard. Monatliche Verzinsung und Zinsgutschreibung. Du verdienst Geld im Schlaf. Jede Nacht Gewinn. Da lacht der Eber über die Luschen, die dieses Angebot nicht annehmen.

Jo, Ganter Anleihen - auch wenn alles crasht, kann man dem Ganter immer noch den Hals umdrehen
und ihn in die Röhre schieben  ;D

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #9 am: 14. Mai 2010, 01:32:03 »
...so war und ist es ja...

heute wird mit "ich habe alle risiken beschrieben und mitgeteilt!" in 10seiten kleingeschriebener "dasbrauchensienichtlesen, unterschreiben sie auf seite 12 unten rechts" dem auftraggeber so einen kauf aufgequatscht. früher waren es lediglich 3 seiten und ein "derwarjanett,derbanker!undsohilfsbereit!"...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #10 am: 14. Mai 2010, 01:35:27 »
das erspar ich dir alles. Bei mir musst du nix lesen. Nur unterschreiben und überweisen.
Jo, Ganter Anleihen - auch wenn alles crasht, kann man dem Ganter immer noch den Hals umdrehen
und ihn in die Röhre schieben  ;D
das allerding kannste vergessen. Auf den Bahamas ist das so heiß, da gibt es keine Bratenröhren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #11 am: 14. Mai 2010, 01:36:44 »
da wirste wahrscheinlich sogar verehrt, so als einziger ganter  ;D

Eber

  • Gast
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #12 am: 14. Mai 2010, 01:39:41 »
...so war und ist es ja...

heute wird mit "ich habe alle risiken beschrieben und mitgeteilt!" in 10seiten kleingeschriebener "dasbrauchensienichtlesen, unterschreiben sie auf seite 12 unten rechts" dem auftraggeber so einen kauf aufgequatscht. früher waren es lediglich 3 seiten und ein "derwarjanett,derbanker!undsohilfsbereit!"...

Früher wie heute lese ich, was ich unterschreibe.
Vertrauen ist gut, aber nur für Anlügeberater.

Eber

  • Gast
Re:Euro, Panik ... Amok?
« Antwort #13 am: 14. Mai 2010, 16:33:48 »