Autor Thema: Muß erst was passieren?  (Gelesen 6321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #15 am: 12. Mai 2010, 10:32:03 »
Auch das regelt der Markt. Wer  Luft und Auslauf will, muß dann eben für den Transport bezahlen. Warum sollen das die subventionieren, die die Nachteile des Lebens in der Stadt auf sich nehmen?
Das ist fein, wenn man von einer Großstadt in die andere pendelt.

Yossarian

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #16 am: 12. Mai 2010, 10:34:33 »
die Nachteile des Lebens in der Stadt auf sich nehmen

Dann mach es doch einfach nicht und zieh aufs Land.  ;D

Blues

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #17 am: 12. Mai 2010, 12:16:20 »
Auch das regelt der Markt. Wer  Luft und Auslauf will, muß dann eben für den Transport bezahlen. Warum sollen das die subventionieren, die die Nachteile des Lebens in der Stadt auf sich nehmen?

ÖHH o. k - wenn du das so meinst

dann bekommen die den Nahverkehr auch nicht subventioniert
wer zu Hagenbeck von Harburg-Mitte aus möchte bezahlt dann eben 15 Euro.
Und darf in der Oper dann auch den vollen Preis zahlen - nicht den subventionierten
Theater, Museen,  Kleinkunst, Bibliotheken, Sportmöglichkeiten etc.  gilt identisches
Gut machen wer das so  ;D

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #18 am: 12. Mai 2010, 14:25:57 »
Dann zieh in die andere Großstadt. Das Argument "Freunde besuchen" zählt dann nicht wirklich, denn wen besuchst du öfter, das Büro oder Freunde?
Wenn das Büro weg ist, brauche ich die Freunde. Und dann kann ich mir aber keine Fahrerei mehr leisten.

Außerdem lebe ich nicht, um zu arbeiten, sondern ich arbeite, um zu leben. YAMAS! ich bin so frei.

Blues

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #19 am: 12. Mai 2010, 14:56:07 »
ja und? Wollen die etwa alle zum Zoo, die da so in der S-Bahn sitzen? Du argumentierst immer wieder gerne mit konstruierten Randerscheinungen.

nee aber unter anderem in der selben Ecke zur Arbeit --
arbeiten Nähe Flughafen (da ist Arbeit)
und in Harburg gibts günstige Wohnungen , sehr schön in der Nähe vom alten Phönix-Werk-  ganz schick




Eber

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #20 am: 12. Mai 2010, 18:05:55 »
Daß alle in die Großstadt ziehen, erscheint mir als wenig sinnvolle Option.

Eber

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #21 am: 12. Mai 2010, 18:25:34 »
Momentan herrscht aber eher das Gegenteil: endlose Zersiedelung. Fahr mal mit dem Zug ab Frankfurt Richtung Westen. Da hören die Speckgürtel gar nicht mehr auf bzw. es gibt dazwischen gar keine Landschaft mehr.

Rhein-Main ist ziemlich übel, ich kenne es.

Da es an Bevölkerungsexplosion nicht liegen kann, denke ich es ist mehr ein
Wohlstandsproblem. Heutzutage will jeder ein eigenes Häuschen haben, möglichst im Grünen.