Heute ist ein guter Tag.
Heute vor zwei Jahren habe ich meine Lungenembolie überlebt.
und
Heute wurde ich mit Biontech geimpft, obwohl es letzten Freitag noch so ausgesehen hat, als ob mein Termin nicht stattfinden wird, denn ursprünglich war auch bei mir Astra Zeneca vorgesehen. Morgens kam letzten Freitag noch in den regionalen Nachrichten, dass die Termine am Montag/Dienstag im hiesigen Impfzentrum abgesagt werden müssen (hätte knapp 1000 Menschen betroffen), weil Astra nicht ausreichend geliefert hat. Den ganzen Freitag war ich dann echt traurig und enttäuscht, aber konnte es dann hinnehmen, weil ich dachte, ok, das ist nun eben Schicksal. Vielleicht sollte es einfach nicht sein. Kurz vor Mitternacht kam dann die Nachricht, dass das Impfzentrum eine extra Lieferung Biontech bekommen hat und alle Termine umgeswitcht werden. Dann gestern nochmal die Verunsicherung durch die Astra-Pausierung. Gestern Nacht dann eine Mail, dass die Termine bestehen bleiben.
Ich sitze nun hier und bin einfach nur froh, dass das heute geklappt hat. Bisher merke ich überhaupt nix, also keine Nebenwirkungen in irgendeiner Form. Mein Chef hat kürzlich auch Astra bekommen, auch keine Nebenwirkungen. Einige andere mir bekannte med. Angestellte hatten diverse und auch heftige Reaktionen, hauptsächlich Fieber und Müdigkeit.