Gerade eben habe ich einen Mandanten hochkant rausgeworfen, das hat gut getan!
Dieser Vollidiot hatte eine Rückfordferung des Jobcenters am Bein, gegen die wir beim Sozialgericht geklagt haben. Erstinstanzlich fallen wir auf die Nase. Ich schicke ihm das Urteil, das kommt als unzustellbar zurück. Warum sollen mir die Leute auch sagen, wenn sie umziehen. Ich ermittle auf eigene Kosten seine neue Adresse, schicke ihm das Urteil noch mal und weise auf die Berufungsfrist hin. Diesmal kommt das Urteil an, aber ich höre nichts von ihm. Jetzt will das Hauptzollamt bei ihm vollstrecken, und er wird wach. Angeblich hat er das Urteil nicht verstanden, das ich ihm geschickt habe. Das ist die dümmste Standardausrede, die es gibt und sie bringt mich jedesmal auf die Palme. Sonst rufen dies Vollspacken auch drei mal am Tag an, wenn sie meinen, daß ihnen ein Furz im Arsch quersteckt. Und bei so Dingen wie einem Urteil versteht man es angeblich nicht, hängt es aber einfach so ab ohne nachzufragen, was das bedeutet. Was soll schon passieren, im Zweifelsfall beschimpft man seinen Anwalt, wenn was schiefgeht. Ich hab ihm knapp erklärt, daß ich nichts mehr ür ihn tun könne. Das hat er auch nicht verstanden. Das Jobcenter habe gar kein Geld von ihm gewollt, sondern er Geld vom Jobcenter. Aha. Und im Urteil steht auch nicht, daß er was zahlen soll. Ja nee, is klar. Wenn im Rückforderungsbescheid ein Betrag drin steht, den er zahlen soll, dann steht im Urteil - wenn man die Klage verliert - logischerweise kein Betrag mehr drin, sondern lediglich der knappe Satz: Die Klage wird abgewiesen. Das versteht er auch nicht. Als ich ihm dann mittlerweile angesäuert und mit erhobener Stimme zum x-ten mal innerhalb fünf Minuten sage, daß ich nichts mehr für ihn tun könne meint er dann beleidigt, es gäbe ja auch noch andere Rechztsanwälte in Frankfurt. Ich habe ihm dringend nahegelegt, sein Glück bei einem anderen Anwalt zu versuchen und mein Büro zu verlassen. Vollidiot.