Hallo mit Wurst im Einkaufskorb! :-P
Ich bin am Wochenende eingeladen zu meiner Schwester und dem neuen Ehemann (Théodorè).
Wir wollen feiern - und zwar so richtig, mit "Schmackes" und das sheißt natürlich, dass wir ordentlich Grillgut benoten.
Daher dachte ich, das einfachste wäre eine kleine quirlige Umfrage, damit ich mal ein Bild bekomme, was Mann heutzutage so in den Magen vermägt.
Also, los geht's!
Hier eine kleine Beschreibung, wovon es sich handelt:
Wir sind bei meiner Schwester im Garten, das Wetter wird kalt. Es gibt ein großes Zelt mit Hitzepilzen (ich krieg davon manchmal Hitzepusteln und sehe dann auch aus wie ein Pilz, Théodorè lacht dann immer über mich, aber es ist okay. Ich nehm das nich persönlich, wir handelt meistens dann im Ring aus ;-]).
Bierbänke sind dort auch. Und Biertisch-Garnitür und auch Gartenstühle mit Stuhlhussen mit dem Muster "Flokati" - so haarige Bezüge sind das. Einige zwischenmenschliche Bezüge sind auch etwas haarig. Zum Beispiel das zwischen mir und meinem Schwager Théodorè. Manchmal, wennw ir uns umarmen, habe ich das Gefühl, er würde gerne an meinem Ohrläppchen nuckeln. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Besser wär's. Gut, nun zur Umfrage. Seid ihr bereit? Jetzt geht's lämlich los juhu.
1.) Stellt euch vor, die Glut knistert, das Bier fließt und das Brot wird gebrochen. Auf welchen Stuhl setzt du dich?
Option A: Ein Flokati-Stuhl. Vorgewärmt von Tante Berta von Bruchhausloch
Option B: Ein dreibeiniger Hocker, auf dem man nur schwer das Gleichgewicht halten kann. Das Kippeln hält einen auf Trab
Option C: Ein Baumstumpf, voller Harz, der an der Hose kleben bleibt
Option D: Eine Kiste Bier, stets in einem Limbo gefangen - wird sie voll bleiben? Oder wirst Du ständig aufstehen müssen, um Biere rauszugeben?
2.) Der Geruch von Hack zieht in Deine Nüstern, er verfängt sich in Deinen Haaren und wird dort einige Tage bis Wochen bleiben, bis Du duschst. Falls Du duschst. Was für einen Aufguss schenkst Du dem Fleisch, um es knusprig zu machen?
Option A: Einen guten, traditionelles Bier-Aufguss, wie Du ihn auch in der Sauna magst
Option B: Ketchup (aus Tomaten)
Option C: Tränen :'(
Option D: Keinen, denn Fleisch ist perfekt, wie es ist. Wir sind hier schließlich nicht in der Sauna, richtig? ;-) :-P
3.) Deine Ehefrau ruft Dich ans Buffet, sie hat es endlich fertig angerichtet. Wow, jetzt will sie auch noch Applaus -.-. Sie verlangt von Dir, dass Du selbst entscheidest, was Du Essen möchtest und offenbart eine Bandbreite an Salat-Auswahl. Du rollst mit den Augen, denkst: "Grillen und Salat?" Eine Herausvorderung. Bist Du ihr gewachsen?
Option A: Du grillst den Salat
Option B: Du versuchst, den Salat unauffällig verschwinden zu lassen (z.B. wirfst Du ihn in einem unaufmerksamen Moment auf die Braut oder steckst sie schnell in deine Bauchtasche, das wird schon!)
Option C: Du holst Dir ein zweites Set Geschirr, extra für den Salat
Option D: Gurke. Immer die Gurke.
4.) Die Sache mit Deiner Frau war alle Anwesenden peinlich und hat die Stimmung komplett runtergezogen. Verdammt. Da hilft nur eins: die richtige Wahl für die Platzwahl, also die Wahl wo du wählst, wo du dann sitzt also am Tisch. Musst Du wählen:
Option A: Unter dem Tisch. Hier bist Du vor der Sonne geschützt und vor Deiner Frau. Eventuell musst Du dein Essen mit den kleinen süßen Häschen teilen oder das Häschen aufessen. Aber ist schon ok. Alles wird gut.
Option B: Du sitzt nicht. Du bist der Mann mit der Zange, Du bist der Mann, der Ruft: "Théodorè, bring den Blasebalg, die Wurst wird kalt!", der Mann am Grill. Super cool, super chill.
Option C: Du setzt Dich einfach da hin, wo Dein Platz-Kärtchen steht. Buuuuhhhhh!!!
Option D: Du gehst nach Hause.
Wenn Du deine Auswertung haben möchtest,w elcher "Grill-Typ" Du bist, dann antworte gerne mit deiner Antwort auf dieses kleine Quiz und Angebot auf die Fragen und Antworten. Tauscht euch gerne aus, mich aber bitte nicht, denn ich bin genau so, wie ich sein soll :-) Und Du auch <3
Gruß und Kuss,
euer Neu-Rique