Nein, wer möchte denn heut zu Tage noch als normal gelten? Im völlig normalen Spiel des Lebens geht es doch nicht mehr darum, sich als Mitläufer hinter eine Masse an biologischen Clonen zu stellen, sondern sich etwas davon abzugrenzen. Und ja, das ist in den meisten Köpfen bereits schon fast wieder "normal" geworden.. und das obwohl wir doch gar nicht mehr normal sein wollen.
Und wer entscheidet denn überhaupt schon darüber was normal und was krank ist? Und überhaupt wer entscheidet denn über den Mainstream? Die Medien ?
außer, dass hier wieder SINNFREI irgendeine internet-seite verlinkt wird - MOODY!!!!! - ist das "normale" doch nur die außendarstellerische art und weise eines menschen, der durch sein umfeld dazu gezwungen ist, so zu sein wie er zu sein verpflichtet ist. dabei ist lustig, die folgen anzusehen - gestern gab es auf irgendeinem dritten - eine doku über medis und sogar chips im gehirn, die den menschen "besser" machen können. das thema ritalin hatten bzw. haben wir ja hier im forum. es gibt wohl immer mehr eltern, die ihren kindern dieses mittel geben, damit sie "funktionieren"! laut dieser doku hätten 3.klässler bereits soviel druck (?), weil sie ja aufs gymnasium wollen (?), dass die eltern (!) ihnen das mittelchen verschreiben lassen... und die ärzte machen das wohl mit. und wenn nicht, wird das zeug aus afrika/asien/kackegal rezeptfrei besorgt. ist wohl heutzutage auch kein problem mehr.
verhaltensabnorme taten wie "ist unruhig im unterricht" "sagt schimpfworte zu schulfreunden" "schlägt sich mit gleichältrigen" und "ist unaufmerksam und kann sich nicht 45 minuten am stück konzentrieren" für einen drittklässler sind heute wirklich schon unnormal anzusehen, glaubt man manchen eltern und ärzten.
und was muss ein erwachsener nehmen, um normal zu sein?! in der doku gab es ein neues medi - ich meine, es hieß speedex, kann mich da auch irren - dass einem den streß nicht anmerken lässt. ich glaub, das illegale zeug dazu heisst koks...
wer sich das nicht leisten kann, muss schulden machen, um seinem sozialen umfeld zu genügen. materielle dinge sind immense bezeiugnisse eines normalen lebens! je materieller, desto besser! fährst du porsche, kannst du gar nicht unnormal sein. bzw. doch, du bist was besseres. egal, wie der mensch darin tickt. fährst du nen 30 jahre alten vw golf, hast 3 kinder, dann sieht es schon anders aus...
ob der eine 100t euro schulden hat, der andere aktienanteile in millionenhöhe, weiß keiner, interessiert keinen. daas außenbbild muss stimmen