Ich werde berichten, sobald ich die Mühle habe.
Vor einer Woche übernommen, endlich.
Den fast komplett leeren Tank sicherheitshalber erst mal mit Superplus vollgemacht. Der hatte ja in dem Zustand ein halbes Jahr rumgestanden, da sammelt sich schon mal Feuchtigkeit im Tank und sonstwo an. Wieder komplett leergefahren und mit E10 vollgemacht. Kein Unterschied beim Fahren. Vorläufiger Durchschnittsverbrauch 6,6 l; ich bin angenehm überrascht. Ich hatte mit 7,5 l gerechnet. Allerdings habe ich ich ihn erst 1.000 km gefahren, also mal sehen, wie sich das entwickelt.
Android Auto habe ich immer noch nicht konfiguriert. Meine Energien bei der Erkundung des Menus habe ich bis jetzt darauf konzentriert, der Kiste abzugewöhnen, sich in meinen Fahrstil einzumischen. Allerdings muß ich sagen, daß sich die Elektronik da ohnehin eher dezent äußert, wenn ihr was nicht paßt. Kein Vergleich mit anderen neuen Autos, die gleich "Wir werden alle Sterben!" durch das Soundsystem kreischen, wenn man mal 10 km/h zu schnell fährt.
Das Nervigste ist das Vibrieren im Lenkrad beim Spurwechsel. Das kriegt man nicht komplett weg, aber man kann die Sensibilität herabregeln, genauso wie die Vehemenz der Reaktion auf einen Spurwechsel. Generell gilt, daß man besser zwischen den Mittelstreifen die Spur wechselt, als über die Markierungen zu fahren.
Sehr angenehm übrigens der Totwinkelassistent, der auch im Head-Up-Display präsent ist.
So weit ganz angenehm, das Ding.