Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 212635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1140 am: 20. Juli 2022, 08:59:39 »
Ich tankte heute für 1,67 den Liter und verspürte ungeahnte Glücksgefühle.

Willkommen im Club.

Gestern bei der Metro 1,86 der Liter Diesel, vergangenen Sonntag irgendwo im Taunus 1,76 das Super.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1141 am: 11. August 2022, 10:32:34 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1142 am: 18. November 2022, 18:15:58 »
Ich habe das Auto jetzt abgeschafft. Nach 269.000km wurde die Karre langsam porös und drohte mit der Pannenstatistik, für eine Neuanschaffung war der arme Renter mit anderen Plänen zu geizig, und das Auto hätte sowieso ein halbes Jahr herumgestanden.
Außerdem ist es hier im Ballungsraum auch nicht wirklich notwenig.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1143 am: 19. November 2022, 11:11:52 »
Das war sicher eine vernünftige Entscheidung. In einer Großstadt kan man das machen. Zumal ja das 49-€-Ticket kommt.

Wie macht Ihr das mit den Wochenendeinkäufen? Taxi? Legt Ihr Euch ein Lastenfahrrad zu?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1144 am: 19. November 2022, 22:55:54 »
Wir werdeb einen Fahhradanhänger anschaffen, wenn wir wieder hier sind. Erst mal geht's nach Thailand.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Auto Thread
« Antwort #1145 am: 20. November 2022, 00:35:05 »
wohl dem, der in der Stadt wohnt. Oder in Thailand.
Wenn ich 7 km in den näxten Ort mit dem Lastenfahrrad fahren müsste, um ne Kiste Bier in die Hütte zu holen, würd ich auf Wodka umsteigen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1146 am: 20. November 2022, 14:55:03 »
Wenn ich 7 km in den näxten Ort mit dem Lastenfahrrad fahren müsste, um ne Kiste Bier in die Hütte zu holen, würd ich auf Wodka umsteigen.
Oder abnehmen  :evil

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1147 am: 20. November 2022, 17:34:39 »
Oder abnehmen  :evil

Das wird bei zunehmendem Alter immer weniger nutzen, jedenfalls soweit es das Bewegen von Fahrrädern mit Anhänger betrifft. Mit 80 will ich nicht mehr so einkaufen gehen müssen. Ganz zu schweigen von der Frage, ob ich es dann noch kann. Ein Elektroroller der 125er Klasse mit Anhänger wäre wahrscheinlich sinnvoll.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1148 am: 20. November 2022, 19:56:03 »
Ein Elektroroller der 125er Klasse mit Anhänger wäre wahrscheinlich sinnvoll.
Stimmt. Die Dinger sind cool.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1149 am: 20. November 2022, 21:01:47 »
Nigel48 (Wo steckt der eigentlich?) hatte hier mal so was ähnliches wie eine elektrische Ape gepostet. So was ist praktisch, funzt aber nur auf dem Land. In der Stadt bist Du damit ein absolutes Verkehrshindernis und wirst an der ersten Ampel von der wütenden Meute hinter Dir gesteinigt.

Ähnlich, aber nicht ganz so schlimm sind Roller mit Versicherungskennzeichen, d.h. solche, die nicht schneller als 45 km/h fahren dürfen. Ein 125er Roller bzw. das Äquivalent dazu auf elektrisch sollte es schon sein, damit man im Verkehr mitschwimmen kann.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1150 am: 21. November 2022, 08:42:04 »
..., damit man im Verkehr mitschwimmen kann.
Bei uns wäre das kein solches Problem mehr, denn die wesentlichen Verkehrsachsen hier haben jetzt Tempo 30 (Dank der kriminellen Autoindustrie, die die Abgaswerte versaut hat  ;D).

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1151 am: 21. November 2022, 09:16:46 »
Du willst aber auch mal eine "normale" Straße benutzen wollen, innerorts und außerorts.

Die 45 km/h-Regelung ist völlig schwachsinnig und kontraproduktiv. Die gefährdet die Rollerfahrer und den Verkehr im Allgemeinen. Man hätte damals beim "Anschluß" für die Schwalbe keine Ausnahmeregelung machen, sondern die Höchstgeschwindigkeit für Mopeds / Roller allgemein auf 60 km/h hochsetzen sollen
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1152 am: 21. November 2022, 12:13:54 »
Übrigens wundere ich mich gerade etwas.
Mein FS lässt mich derzeit keine 125er fahren, könnte ich aber auf rein bürokratischem Wege nachtragen lassen, wie man mir sagte.
Nun habe ich mich zum mieten der "Meenz-E"-Elektroroller angemeldet. Die SÜWAG hat natürlich meinen FS geprüft, bevor sie mich zugelassen hat, und hat mich zugelassen.
Und diese Roller fahren 50, nicht 45 (wird offensichtlich abgeregelt).

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1153 am: 21. November 2022, 14:36:51 »
Mein FS lässt mich derzeit keine 125er fahren, könnte ich aber auf rein bürokratischem Wege nachtragen lassen, wie man mir sagte.

Führerschein nach dem 31.03.1980 gemacht?

Guckstu hier!

Zitat
Und diese Roller fahren 50, nicht 45 (wird offensichtlich abgeregelt).

Na immerhin.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1154 am: 28. Januar 2023, 12:31:42 »
Wenn ich den in die Finger bekomme, der vorgeschlagen hat, das Reserverad bei den Autos von heute  wegzulassen...
Kein Spaß mitten in der Nacht.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)